Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aus Skydrive wird Onedrive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2014, 08:51   #1
konzertpix.de

Aus Skydrive wird Onedrive

Es sollte ein paar Leute interessieren, was demnächst passieren wird. Aus markenrechtlichen Gründen muss Microsoft von dem Namen Skydrive Abstand nehmen und seinen Cloud-Dienst in Onedrive umbenennen (Originalmeldung auf englisch bei Microsoft). Wie weit diese Anpassung gehen muss, ist noch nicht klar, ich erwarte allerdings, dass es bis hin zu Änderungen an der Webadresse gehen wird (denn es ist skydrive, das BSkyB aufstößt und damit der Name der Domain).

Die Folge: Links auf Bilder und geteilte Alben werden wahrscheinlich nach Abschluss der Umstellung ins Leere laufen. Ihr denkt doch alle daran, alle eure bislang geposteten Beiträge mit Referenzen auf Skydrive entsprechend anzupassen?

So etwas ist der Worst Case für ein lebendes Forum. Damit verliert durch eine einzige Änderung an einem externen Ort auf einen Schlag eine ganze Hand voll Posts und Threads ihren Bezug. Nicht ohne Grund wird daher in den Forenregeln darauf hingewiesen, dass es

Zitat:
ausdrücklich erwünscht [ist], nicht von externen Webseiten zu verlinken, sondern die Bilder in die Forums-Galerie einzustellen und den dort erzeugten Link zu verwenden.
und solange das dort festgenagelt ist, sollte man sich DRINGEND auch daran halten.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2014, 09:04   #2
Tom D

Und wenn sie Pech haben, müssen sie das auch nochmal ändern.
Ich finde den Link zu dem Artikel gerade nicht, aber ich habe gestern gelesen, dass es einen Dienst namens One.com gibt, der ebenfalls Cloudspeicher anbietet. Zwar nicht unter dem Namen OneDrive (wie jetzt Microsoft) sondern CloudDrive, aber da ein gleiches Produkt angeboten wird, besteht Verwechslungsgefahr und somit hat One.com wohl gute Chancen gegen Microsoft. Im Moment prüfen sie, ob sie gegen MS vorgehen.
Aber vielleicht kauft sich MS ja diesmal da raus.
Ich verstehe dennoch nicht, wieso ein so großer Konzern wie MS so etwas nicht vorher prüft.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 09:14   #3
ABC_Freak

Der Dank geht unter anderem auch an die werten Marketing Abteilungen, denn MSCloud oder Microsoft-Cloud wäre ja ein doofer Name.
Alt 30.01.2014, 09:32   #4
Tom D

Zitat:
Zitat von ABC_Freak Beitrag anzeigen
denn MSCloud oder Microsoft-Cloud wäre ja ein doofer Name.
Völlig undenkbar

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 10:23   #5
Orbiter1

MS Cloud klingt aber irgendwie nach einem Kreuzfahrtschiff
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2014, 10:47   #6
konzertpix.de

Themenersteller

Wenn ich mir so das Hin und Her anschaue, was sich Microsoft manchmal leistet, dann erinnert mich das schon ein wenig an eine Rundfahrt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aus Skydrive wird Onedrive

Forenregeln