SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ist Sony Ramsch?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2014, 10:29   #1
matti62

Ist Sony Ramsch?

Hallo Zusammen,

habe die Info zufällig über den Wirtschaftsticker erhalten:

http://derstandard.at/1389858423573/...h-Niveau-herab

Nach der Aussage ist Sony auf "Ramsch"-Niveau abgestuft worden. Also sehr wenig wert. Wenn sonyalpharumors stimmt, trägt die Photosparte ein bißchen dazu bei. Vielleicht besteht ein Konsolodierungszwang?

Gruß Matthias
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2014, 11:35   #2
steve.hatton

Solange diese Analysten zwar, wie am Beispiel Grieschenand zu sehen war, eine Land/eine Firma runterstufen aber ein anderes Land, welches haushalttechnisch wiederholt vor der Pleite steht, nicht abwerten, sollte man die Seriosität vielleicht doch ein wenig anzweifeln.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 11:43   #3
mauri

Das Problem ist, dass es dem Land, dass kurz vor der Pleite stand, mittlerweile wieder deutlich besser geht. Die sind eher auf dem aufsteigenden Ast als die Eurozone... Mal sehen, wie lange es diese noch gibt..

Ob Sony aber so auf Ramschniveau gehört? Nun, das denke ich noch nicht.
Andererseits muss man sich fragen, womit Sony überhaupt richtig Geld verdient? Mit Kameras und Fernsehern eher weniger. Mit der Playstation? Mit der Hardware auf keinen Fall - über die Lizensen kommt Geld rein...
mauri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 12:19   #4
turboengine

Zitat:
Zitat von mauri Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass es dem Land, dass kurz vor der Pleite stand, mittlerweile wieder deutlich besser geht.
Wenn Du Griechenland meinst, fällst Du auf die erneut betrügerischen Meldungen aus Athen herein. Wenn ein Land mit gut 11 Mio. Einwohnern so ca. 108 Milliarden ergaunert, also fast 10.000 Euro pro Kopf - dem Land geht es sicher besser.

Zitat:
Von den 144,6 Mrd. Euro die laut Vereinbarung bis Ende 2014 vom EFSF nach Griechenland geflossen sein werden, würde ein Schuldenschnitt um 50% – wie er derzeit diskutiert wird – einen Abschreibungsbedarf von 72 Mrd. Euro bedeuten.
http://www.oekonomenstimme.org/artik...transferunion/

Dazu kommt der erste Schuldenschnitt.

Geändert von turboengine (28.01.2014 um 12:29 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 12:38   #5
matti62

Themenersteller

Naja Werksschließungen und Mitarbeiterreduzierung stehen ja schon auf der Aktivitätenliste. Das verunsichert die Belegschaft (zumindestens in D würde es das tun). Dass Konsolidierung jetzt auch in der Fotosparte stattfinden wird, wird wohl so sein, irgendwie muß ja jede Sparte einen Beitrag zur Reduzierung der Kosten ausweisen.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2014, 12:52   #6
mauri

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht Griechenland (die sind absolut pleite und können nichtmal die Zinsen zurückzahlen - von Tilgung wollen wir gar nicht erst reden). Ich bezog das auf die USA. Da gehts in letzter Zeit wieder bergauf...
Alt 28.01.2014, 12:56   #7
kitschi

Zitat:
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht Griechenland (die sind absolut pleite und können nichtmal die Zinsen zurückzahlen - von Tilgung wollen wir gar nicht erst reden). Ich bezog das auf die USA. Da gehts in letzter Zeit wieder bergauf...
deswegen stehen die schon wieder kurz vor der Zahlunsgunfähigkeit

die USA werden nur deswegen nicht runtergestuft, weil sie Moodys u. Co. sonst zudrehen

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 13:30   #8
mauri

Falsch kitschi. Die Zahlungsunfähigkeit ist schon lange nicht mehr gegeben - diese bestand auch nur, weil sich das Parlament nicht auf eine Ausweitung der Schulden einigen konnte/wollte. So gut wie jedes Land muss Kredite aufnehmen - so auch beispielsweise Deutschland - und nicht nur aufgrund irgendwelcher Bürgschaften im ESM, sondern auch um die Staatsausgaben zu finanzieren.

Die USA sind derzeit absolut auf einem guten Weg. Die momentane Belastung durch Steuererhöhungen lässt nach. Die privaten Haushalte haben mehr Geld, das sie ausgeben können. Auch US-Unternehmen investieren langsam wieder mehr.

Ist dies in der Eurozone so? Nicht überall... Gerade ist der IFO-Index allerdings wieder gestiegen.
Alt 28.01.2014, 23:44   #9
duncan.blues

Zitat:
Die USA sind derzeit absolut auf einem guten Weg. Die momentane Belastung durch Steuererhöhungen lässt nach. Die privaten Haushalte haben mehr Geld, das sie ausgeben können. Auch US-Unternehmen investieren langsam wieder mehr.
...deswegen schmeisst auch eine US Firma bei einer deutschen Niederlassung wo ein Freund von mir arbeitet ja auch in Kürze massig Leute raus
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 23:50   #10
steve.hatton

... so werden Firmen von unnötigen Lasten befreit ... der Aktienkurs steigt.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ist Sony Ramsch?

Forenregeln