Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » [Berlin, 14. Februar 2014] Hands on Cam
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2014, 11:47   #1
cdan
ehemaliger Moderator

[Berlin, 14. Februar 2014] Hands on Cam

Nach dem wir Anfang Januar wieder ein volles Haus hatten, findet da nächste Hands on Cam entgegen unserer Regel diesmal am zweiten Freitag im Februar, dem 14.02. statt. Dann treffen wir uns wieder ab 19 Uhr bei mir im Studio BERLIN BACKSTAGE.

Ein Thema habe ich bereits. Wir basteln uns eine eigene Handschlaufe für unsere Kamera aus meinem Do It Yourself Basteltipp. Wer sich eine Handschlaufe basteln möchte, der bringt sich eine Bastelschürze sowie seinen SunSniper mit und meldet sich in diesem Thread oder bei facebook an.
Alt 09.02.2014, 19:02   #2
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Unser nächstes HoC rückt näher. Es gibt wieder einige neue Dinge anzusehen und auszuproieren. Da wären im direkten Vergleich erst einmal zwei L-Winkel für die A7/R von Markins und Really Right Stuff, sowie das neue Zeiss Touit 2.8/50M E-Mount.
Alt 12.02.2014, 10:22   #3
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Es wird wieder voll werden und darüber hinaus zeichnet sich ab, dass wir spannende neue Sachen zum Ausprobieren da haben werden.
Alt 15.02.2014, 09:31   #4
Blubss

α7

Immer wieder setzt er einen drauf, der Christian . Wir waren auf die neuen L-Winkel gespannt und dann holt er noch eine neue A 6000 aus der Tasche . Und sie ist wirklich schnell. Jetzt werden bestimmt so einige Nexen im Verkaufsbereich auftauchen. Es wird Zeit, das mal jemand denen bei Sony sagt, wie oft hierzulande eigentlich Weihnachten ist.

http://www.flickr.com/photos/blubss/

Geändert von Blubss (15.02.2014 um 09:56 Uhr)
Blubss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 11:34   #5
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Danke Lutz! Das lässt sich aber nicht immer weiter steigern. Es kommen auch wieder ruhigere Abende mit seichteren Themen. Danke jedenfalls an alle die regelmäßig zum Hands on Cam kommen und danke für den Spaß den wir immer wieder miteinander haben.

Ach ja, berichtet doch mal über eure Eindrücke von der Alpha 6000, unter Umständen interessieren sich ja zwei drei andere User des Forums ebenfalls für diese Kamera.

Mein Eindruck ist jedenfalls sehr positiv und ich freue mich auf das heutige Breakdance Shooting, in dem ich mal ausprobieren will, was die Kamera tatsächlich leistet.

Zwei Vorserienmodelle treffen aufeinander:

Bild in der Galerie
Alt 15.02.2014, 13:23   #6
screwdriver

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Ach ja, berichtet doch mal über eure Eindrücke von der Alpha 6000, unter Umständen interessieren sich ja zwei drei andere User des Forums ebenfalls für diese Kamera.

Mein Interesse ist jetzt schon da.
Allein das Taschengeld ist gerade etwas knapp.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 14:59   #7
DonFredo
Moderator

Nur ein paar kleine Punkte im Vergleich zur Nex 6 und 7, auch wenn es bekannt ist, denn anfassen und ausprobieren ist was anderes, als irgendwo was nachzulesen:

Man bedenke aber, dass die Kamera ohne finale Firmware ist:

Einschaltzeit erheblich verbessert

Der AF ist erheblich schneller, als bei den bisherigen Nex'en, soweit das in geschlossenen Räumen auszutesten war.

Der eingebaute Blitz geht mit Fingerunterstützung auch in den Bereich indirektes Blitzen.

Die 6000 hat wie die Nex 6 ein Programmrad, dass ich an der Nex 7 vermisst habe.

Das Menü ist einheitlich geworden und entspricht endlich dem Menü der großen Schwester-Kameras.

Gewöhnungsbedürftig für Nex-Nutzer:
Der Wiedergabeknopf ist nach unten gewandert und dort, wo die "alten" Nex'en den Wiedergabeknopf haben, ist jetzt der Menü-Knopf.

Was mir bei der silbernen Ausführung nicht gefällt:
Der Objektiv-Verriegelungsknopf ist in grauer Farbe gehalten und sieht an der Kamera irgendwie billig aus.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » [Berlin, 14. Februar 2014] Hands on Cam

Forenregeln