Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Der Schicksalsberg Ngauruhoe auf Neuseeland
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2014, 22:26   #1
preugels

Der Schicksalsberg Ngauruhoe auf Neuseeland

Bild in der Galerie

Noch aus meiner "Mottenkiste" und eins meiner absoluten Highlights. Findet das noch einer so gut wie ich?

Gruß
Philipp
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2014, 11:37   #2
Steili

Ist schon ein wirklich besonderes Bild
Steili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 12:31   #3
hansauweiler

Wie hoch ist dieser Berg?
Links im Bild ist die Oberseite von geschlossener Bewölkung (mit einem interessanten "Wolkenkrater") zu sehen.
Gab es noch mehr Lenticularis Wolken (wie die einzelne über dem Berg) an anderen Stellen ?

Diese Aufnahme gefällt mir sehr.
HANS
Alt 17.01.2014, 13:53   #4
BadMan
ehemaliger Moderator

Das sieht richtig unwirklich aus. Man könnte meinen, Sauron kommt jeden Moment um die Ecke.
Zitat:
Zitat von hansauweiler Beitrag anzeigen
Wie hoch ist dieser Berg?
Laut Wiki 2291 m.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 17:35   #5
preugels

Themenersteller

Hallo Hans,

die Bilder sind während meiner Tongariro Crossing Tour 2010 entstanden. Wikipedia sagt dazu:

Zitat:
Ausgangspunkt ist in der Regel in 1100 m Höhe das Mangatepopo Valley das zunächst bis zu den Soda Springs entlang des Flusses nur leicht ansteigt. Kurz nach dem Parkplatz lässt man die Magatepopo-Hut links liegen. Rechter Hand sieht man die einladenden Kletterwände des Pukikaikiore. Zwischen Tongariro und Ngauruhoe kommt es zu einem steilen Anstieg, dem so genannten Devil's Staircase (Treppenhaus des Teufels), auf den 1600 m hohen Sattel, von dort über den Südkrater bis zum höchsten Punkt des Wanderweges, dem 1886 m hohen und immer noch aktiven Red Crater. Hinter den Emerald Lakes mit seinen schwefeligen Uferrändern fällt die Strecke entlang des Te wai-whakaiata-o-te-Rangihiroa (Blue Lake) zur Ketetahi-Hütte ab. Hier kreuzt der Weg ein privates Grundstück mit heißen Quellen, bevor er sich auf den in 800 m Höhe im Wald befindlichen Ketetahi Car Park hinunterwindet. Auf der Strecke sind außerdem Seitenabstecher zu den Gipfeln des 2291 m hohen Ngauruhoe (ab dem Südkrater unmarkiert; circa dreistündig) beziehungsweise des 1967 m hohen Tongariro (ab dem Red Crater markiert; ca. zweistündig) möglich. Außerdem kann der Tongariro Alpine Crossing größtenteils als Abschnitt innerhalb des Tongariro Northern Circuit gelaufen werden - einer von insgesamt neun Great Walks Neuseelands.
Ich habe nochmal ein paar OOC-Bilder hochgeladen die auf der Tour enstanden sind. Vielleicht beantowrten die deine Frage.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Gruß
Philipp
Sponsored Links
Alt 17.01.2014, 17:46   #6
BeHo
verstorben

In Farbe gefällt es mir besser. Tolle Landschaft und die Tour war bestimmt auch toll.

Den großen länglichen Fleck auf den Bildern links oben (Sensordreck?) würde ich noch wegretuschieren, zumindest bei Mt. Doom und Mt. Doom 5. Die Bilder sind es wert.

Viele Grüße
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 17:49   #7
preugels

Themenersteller

Danke für das positive Feedback. Ich habe diese Bilder bis heute nie bearbeitet (keine Ahnung wieso...). Mache ich vielleicht mal am WE und präsentiere das Ergebnis. Da geht auch bestimmt noch was mit den Farben.

Die Landschaft ist... ohne Worte. Ich wäre am liebsten jedes Jahr da. Und die Tour war genial!

Gruß
Philipp
Alt 17.01.2014, 17:54   #8
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von preugels Beitrag anzeigen
[...]Da geht auch bestimmt noch was mit den Farben.[...]
Denke ich auch.

Zitat:
Zitat von preugels Beitrag anzeigen
[...]Und die Tour war genial!
Das kann ich mir gut vorstellen. Neuseeland ist auch noch ein wenig mein Traum. Aber 4 Wochen Urlaub am Stück ist schwierig und mit weniger Zeit will ich nicht so weit reisen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 18:10   #9
preugels

Themenersteller

Zitat:
Das kann ich mir gut vorstellen. Neuseeland ist auch noch ein wenig mein Traum. Aber 4 Wochen Urlaub am Stück ist schwierig und mit weniger Zeit will ich nicht so weit reisen.
Ich war sogar nur 2 Wochen auf NZ, habe aber nur die Nordinsel bereist. Da sieht man schon einiges. Über meinen Co2- Footprint reden wir allerdings jetzt besser nicht an dieser Stelle.

Gruss
Alt 18.01.2014, 17:15   #10
preugels

Themenersteller

So nun hat es mich doch in den Fingern gejuckt und ich habe die Bilder mal bearbeitet.

Was sagt Ihr?

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Gruß
Philipp
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Der Schicksalsberg Ngauruhoe auf Neuseeland

Forenregeln