![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
wat nu; Objektiv rastet nicht ein bei A 580
Hallo,
ich wollte ein Objektiv wechseln. Beim Einsetzen der neuen Optik springt der Einrastknopf am Gehäuse nicht raus. Das Objektiv ist nicht arritierbar. Gibt es da eine Selbsthilfe oder muss die Camera zum Service? LG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kann in meinem Augen eigentlich nicht viel sein.
Du schreibst, dass der Einrastknopf nicht herausspringt. Schaut denn der kleine Stift raus wenn kein Objektiv dran ist? Oder ist vllt die Einraststelle am Objektiv verstopft? Grüße Geändert von Schneeerich (19.06.2012 um 09:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
danke für die schnelle Antwort!
Schaut denn der kleine Stift raus wenn kein Objektiv dran ist? Nein, macht er nicht. Ich habe jetzt verschiedene Objektive probiert.. da rastet nichts ein. Draußen am Gehäuse (Nr. 13 in Anleitung Seite 15) der Objektiventriegelungsknopf bleibt auch drinne. Ich kann den Knopf noch leicht ein wenig weiter eindrücken. Die Stifte am Bajonet gehen dann noch ein wenig weiter rein, aber der Knopf springt eben nicht raus... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Da ist wohl die Arretierung am Body kaputt gegangen. :-( Evtl kann man es selbst reparieren, das richtige Werkzeug und die passenden E-Teile vorrausgesetzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
War bei meiner auch schon zweimal passiert. Ich habe sie dann jeweils zur Reparatur geschickt, weil ich mich nicht selber dran geben wollte. War keine große Sache.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
Danke Leute,
da erst im Januar 2012 gekauft, gehe ich nicht dabei. Das Teil geht zum Service. LG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hey,
das hatte meine a580 auch, hab sie auch im Jan/Feb diesen Jahres gekauft. Hatte auch alle mögliche Objektive getestet. Ging zu Geißler und war nach ca.3 Tagen wieder bei mir ![]() Grüße Timur
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo,
die 580 ist schon wieder da und funktioniert wie es sein soll. Laut Beipackzettel wurde sie auch gereinigt. Was will man mehr. Ich kann über den Geissler-Service also nicht klagen. LG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hab das gleiche Problem seit 10 Minuten. Sehr geil.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Moin, moin,
gestern sprach mich ein Kollege an und berichtete mir vom gleichen Problem bei seiner Kamera. Scheint eine Sollbruchstelle zu sein... ![]() Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|