![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Vulkanisches Geothermalgebiet auf Island
Als wir dieses Jahr im Juli das Isländische Mývatn-Gebiet besuchten, hatten wir etwas Pech mit dem Wetter. Wir bewegten uns teilweise knapp unterhalb und teilweise innerhalb der Wolken.
Ein paar Bilder machte ich natürlich trotzdem, und hier möchte ich mal ein paar aus dem Krafla-Gebiet zeigen. Den Anfang macht ein Schlammtopf im Hochtemperaturgebiet Hverarönd am Vulkan Námafjall: ![]() -> Bild in der Galerie Hier mal ein Panorama Hverarönds mit dem Námafjall im Hintergrund, das einen kleinen Eindruck von der Landschaft geben soll: ![]() -> Bild in der Galerie In der Nähe befindet sich ein großes Geothermalkraftwerk, das Krafla-Kraftwerk Kröflustöð: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Viele Grüße Bernd
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (06.09.2011 um 17:31 Uhr) Grund: Titeländerung |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Bernd,
die ersten drei sind für mich beeindruckende Aufnahmen, irgendwie bleibe ich beim ersten hängen etwas mehr Raum unten rum wäre schön. Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
Themenersteller
|
Danke Maik.
![]() Hier mal eine Version des ersten Fotos mit mehr Raum nach unten: ![]() -> Bild in der Galerie Mit dem Beschnitt bei der ersten Version wollte ich halt den Steinrand loswerden. Viele Grüße Bernd
![]() |
#4 |
|
Hallo,
ich finde die Bilder sehr beeindruckend. Vermitteln sie einem doch das Gefühl, des direkten dabeiseins. Man kann den Schwefelgeruch förmlich aus den Bildern atmen. Wunderbare Farbgebung und das Wetter (ich war ja nicht vor Ort ![]() Beim Beschnitt finde ich Bild 1 besser als das letzte, weil sich das Farbspiel im Hintergrund schön abzeichnet und der in meinen Augen störende Vordergrund entfällt. Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
verstorben
Themenersteller
|
Danke Wolfgang.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
Themenersteller
|
Warum heißt der Mývatn wohl Mývatn?
Diese Jahr war ich ja erneut an der Stelle und bin doch tatsächlich "versehentlich" an den Videoknopf der
![]() ![]() Einen Schnipsel habe ich jetzt bei YouTube hochgeladen: Klick! (unbearbeitete MTS-Datei, keine Ahnung was da noch YouTube konvertiert hat). Neben dem Geothermalgebiet sieht man auch, warum der Mývatn Mývatn (Mückensee) heißt. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (14.08.2013 um 14:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich glaube Island wäre mal ne Reise wert, wirklich schöne Bilder!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
Themenersteller
|
Und hier noch zwei neue Bilder aus 2013:
Ein Solfatar: ![]() → Solfatar im Solfatarenfeld Hverarönð - Bild in der Galerie Und wenn man auf den Bergrücken Námafjall steigt, bekommt man einen schönen Überblick über das Solfatarenfeld und die umgebende Landschaft: ![]() → Bild in der Galerie Wie immer, wenn ich im Myvatn-Gebiet bin, war das Wetter auch dieses mal ziemlich durchwachsen.
![]() |
#9 |
|
Schöne Bilder. Umso mehr freue ich mich über meinen für August gebuchten, einwöchigen Island-Trip
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Bernd,
beeindruckende Bilder die du uns hier präsentierst. ![]() Bild Nr. 1 finde ich auch besser mit dem Beschnitt. LG Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|