![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welche Nex für meine Frau (Anfängerin)
Hallo zusammen,
Ich würde meiner Frau gerne eine Kamera Kaufen da sie mit dem Fotografieren anfangen möchte. Meine Frage ist welche Nex empfehlt ihr ? Reicht die Nex 3 oder doch besser die 5 er ? Ich finde die Höhere Serienbildgeschwindigkeit sowie den Touchscreen recht nett. Allerdings ist die 5er auch etwas teurer. Fotos werden wohl überwiegend von den Kids gemacht auch viel innen ? Bin über Ratschläge dankbar Als alternative was aber nicht damit zu vergleichen ist dachte ich für den Anfang an die Canon Powershot 110 Danke euch. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Frag doch mal deine Frau ob sie lieber ein Touchscreen möchte oder nicht.
Ich denke man macht bei beiden nichts falsch. Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ihr ist es ja egal da Sie sich ja noch gar nicht mit der Sache auskennt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich finde, eine Nex ist keine Kamera für den Einstieg in die Familien- und Urlaubsknipserei. Sie ist eine recht anspruchsvolle Systemkamera, deren Möglichkeiten ein Anfänger überhaupt nicht nutzt. Sie passt auch nicht mal eben in die Jackentasche, sobald ein Objektiv montiert ist. Wenn sie allerdings jetzt schon damit liebäugelt, "die Fotografie" zu ihrem Hobby auszubauen, dann ist die Nex ganz sicher geeignet. Was ich aus der Frage herauslese, würde ich lieber eine Kompakte mit ausreichendem Zoom und eingebautem Blitz als "Rundum-sorglos" und "Immer-dabei" und "Passt-in-die-Tasche" empfehlen.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Mehr Anfängergeeignet, Frauenhändekompatibel und übersichtlicher zu bedienen ist wohl eine A37. Dazu unverschämt günstig.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
bin als Anfänger mit der NEX5N mit dem Fotografieren angefangen und bin damit gut zurecht gekommen. Mit dem SEL 16F28 passt es auch in die Jackentasche. Gruss aus DK Geändert von lejila22 (08.01.2014 um 12:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich denke es kommt auf die Frau an und die kennst Du am besten ;-)
Wenn ich mal von meiner Frau ausgehe, kann ich durch meine Erfahrung wie Sie mit meinen Kameras umgeht und sich damit (nicht) befasst. Sagen dass es eine einfach zu bedienendeKamera mit hoher Bildqualität und guter videoqualität sein müsste. Dazu handlich klein. Also evtl. Eine rx100 ? Wie beschäftigt sich deine Frau mit deinen Fotogeräten oder anderer Haushalts-Elektronik? Das kann viel darüber aussagen, wie viel Energie Sie ins erlernen der Kamerabedienung stecken wird. LG. Gerhardt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Das konfigurierbare Funktionsmenü (bei mir auf der rechten Taste des Steuerkranzes) ist sehr praktisch. Eine höhere Serienbildgeschwindigkeit haben wir noch nie vermisst; es kann aber sein, dass diese bei der 5er in Verbindung mit der PDAF-Unterstützung Sinn macht. Vielleicht kommt auch die neue a5000 (als leicht aufgebohrte 3N) in Frage. Das 16-50 mm OSS PZ übrigens unbedingt mitkaufen! Es leistet für Familienfotos mehr als nur gute Dienste. Ergänzt habe ich es noch durch ein SEL 50mm f1.8 OSS. Geändert von Giovanni (08.01.2014 um 14:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ohne das gibt es die 3N ja überhaupt nicht.
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|