![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
So schön Skifliegen ist .....................
http://www.focus.de/sport/winterspor...d_3530043.html
Es ist immer wieder grenzwertig! Da sollte man auch vermeiden die zu übertreffende Linie zu markieren! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Über die Sicherheit beim Skispringen und Skifliegen entscheiden andere Dinge. Dennoch hoffe und wünsche ich, dass dem Thomas nichts Folgenschweres widerfahren ist. Es grüßt Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Es ist im Sport, wie überall in der Gesellschaft. Höher, schneller, weiter ist hier wie überall das Motto.
Murphy sagte dazu:" Alles lässt sich so lange verbessern, bis es endgültig zusammen bricht." In der Leichtathletik wie im Radsport lässt sich das durch das Material allein nicht mehr verbessern, darum greift man zu unerlaubten Substanzen. Im Motorsport werden sündhaft teure Teile verbaut und in anderen Sportarten, wie hier wird das Material ausgereizt bis zu den Grenzen des machbaren. Bleibt letztlich zu hoffen, dass er das gut übersteht, keine Schäden zurückbleiben und er wieder ganz gesund wird. Gruß Wolfgang
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das wird nur im Fernseh eingeblendet.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, soll es bei der Vierschanzentournee mittels Lasertechnik auch für die Sportler sichtbar eingeblendet worden sein, aber normal ist es auf jedenfalls (bisher) nicht zu sehen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
|
Was soll denn daran belastend sein, wenn eine möglichst zu übertreffende Ziellinie erkennbar ist?
Beim Fußball ist das gegnerische Tor auch weithin sichtbar! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Der Horrorsturz von Morgenstern hatte nichts mit der "green line" zu tun - er ist unmittelbar nach dem Absprung wie ein Stein zu Boden gestürzt. Warum, kann ich als Laie nicht beurteilen. Ich habe mir das Video auch nur einmal -schaudernd- angesehen.
Lt. letzter Meldungen hat er sich bei diesem Sturz schwere Schädelverletzungen und eine Lungenquetschung zugezogen. Ich hoffe, dass dies nicht das Ende seiner Karriere war..
![]() |
#10 |
|
Manch ein unerfahrener Sportler könnte sich dazu hinreißen lassen, den Sprung mit aller Gewalt weiter zu ziehen, als seine Fãhigkeiten es zulassen. "Über diese Linie muss ich kommen". Stürze wären die Folge.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|