![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fragen zum Adobe Lens Profile Downloader
Hi,
ich bin dabei auf RAW und Lightroom umzustellen Von meinen Objektiven sind nur Tamron 70-300 USD und ich hoffe das gerade auf dem Postweg befindende Sigma 105 HSM Makro in LR unterstützt Sony 16-50 SSM und Sony 35 1.8 sind leider nicht dabei Also wollte ich diese mit Adobe Lens Profile Downloader nachinstallieren. Leider sieht es so aus, dass es für den 35mm gar nichts gibt. Oder bin ich blind? Weiß jemand vielleicht wo man sonst ein Profil dafür kriegen kann? Des weiteren habe ich folgende Fragen 1) Spielt das Kameramodell im Profile Downloader eine Rolle? 2) wie wählt man ein Profil aus, wenn es zwei oder mehr passende gibt? Bei A77 und 16-50 SSM sind zum Beispiel zwei. welchen davon sollte man nehmen? können auch beide installiert werden? 3) Wozu sind die Profile für jpeg gut? Wenn diese Kamera intern sowieso schon korrigiert werden, ist es dann doch in LR überflüssig? 4) ich habe auch eine RX100 und dafür gibt es auch zwei raw und ein jpeg Profil zum downloaden Dabei habe ich gelesen, dass die RX100 sogar in den RAWs die Korrekturprofile schon mit speichert. Diese werden auch von LR ausgelesen und automatisch angewendet Wozu sind dann diese Profile im Downloader gut? Danke! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|