Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Alpha 700 das richtige Objektiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2010, 13:37   #1
Andreas433

Alpha 700 das richtige Objektiv

Hallo,
ich habe mich jetzt doch eine ganze Weile hier durchgelesen komme aber leider nicht zu einem schlüssigen Ergebnis bei meiner Objektivsuche.

Derzeit habe ich das Standartobjektiv von Sony (18-70mm) welches ich nun endlich durch etwas merklich Besseres ersetzen möchte.
Zusätzlich habe ich das Minolta Ofenrohr (70-210 f4) und ein Minolta Festbrennweite (50mm f1.7)

Das Objektiv was ich suche sollte ein wenig den "Allrounder" spielen. Sprich ich möchte so viele Lebenssiutationen (wie Landschaftsaufnahmen im Urlaub, Feiern auch mal eine Hochzeit usw.) abdecken. Für Teleaufnahmen habe ich ja noch das Ofenrohr.

Im der Objektivdatenbank habe ich mir verschiedene Objektive angeschaut aber letztlich kann ich mich da nicht richtig entscheiden.

Mein Preisrahmen liegt bei max. € 400,-
Interessant fand ich u.a. folgende Objektive:
Tamron AF 2,8 17-50mm
Sigma 17-70mm F2,8-4 DC MAKRO OS HSM

Vielleicht kann mir hier jemand Tips geben welches für die Alpha 700 tatsächlich am Besten / Vernünftigsten ist und vor allem qualitativ die beste Lösung/Kompromiss für mich darstellt.
Ich verzichte lieber auf Brennweite als auf Qualität wobei mir Landschaftsaufnahmen sehr wichtig sind was bedeutet der untere Brennwertbereich ist von Bedeutung.

Über Hilfen / Meinungen von Euch würde ich mich sehr freuen! Danke !!
Andreas433 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln