Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Erfahrungen mit Pixmania?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2004, 11:08   #1
Gofarmer

Erfahrungen mit Pixmania?

Hallo,

ich habe Ende Oktober bei Pixmania eine Coolpix 8400 bestellt. Da diese Kamera kein deutsches Modell war (stand in AGB, aber wer liest die schon), habe ich die Kamera Mitte November 2004 zurück geschickt. Seitdem warte ich auf eine Rückzahlung meines Geldes. Ausser einer kostenpflichtigen Hotline und Mails hatte ich bisher keine Kontaktmöglichkeiten. Am Telefon wird mir immer zugesagt, dass das Geld bereits unterwegs sei. Das dauert jetzt schon knapp 6 Wochen. Langsam werde ich unruhig. Welche Möglichkeiten habe ich noch, zumal Pixmania in Frankreich sitzt?

Matthias
Gofarmer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.12.2004, 11:26   #2
Irmi

Hallo Gofarmer,

was heißt kein deutsches Modell? Gibt es das heutzutage übrhaupt noch?
Ich glaube nicht. Alle in Fernost hergestellten Geräte für den europäischen Markt sind meines Wissens nach gleich. Was sollte es sonst damit auf sich haben, daß gleich reihenweise verschiedensprachige Bedienungsanleitungen beigelegt sind. Ich glaube nicht, daß eine Firma für jedes europäische Land eigens ein Gerät herstellt.
Ich habe für meinen Mann dort jetzt einen Panasonic Camcorder NV-GS400 gekauft und bin sehr zufrieden mit der Lieferung, dem Bezahlvorgang etc. Wie es allerdings ist, wenn etwas zu reklamieren ist weiß ich natürlich nicht. Hoffe mal, daß ich das auch nicht brauchen werde, bis jetzt ist jedenfalls alles in bester Ordnung.
Alt 28.12.2004, 21:00   #3
jrunge

Hallo Matthias,

das hört sich nicht gut an. Selbst habe ich keine Erfahrungen mit Pixmania.
6 Wochen für eine Rücküberweisung sind aber ja wohl selbst aus Frankreich eine viel zu lange Zeit.
Beim googlen habe ich das hier gefunden, dort wird von ähnlichen Problemen berichtet.

An Deiner Stelle würde ich der Firma per Einschreiben (mit Rückschein) eine letzte Zahlungsfrist (7 Tage) setzen und für den Fall der Nichteinhaltung der Frist rechtliche Schritte ankündigen. Letzteres wird natürlich durch den Sitz in Frankreich nicht erleichtert, zumindest ist in den AGB der Firma aber § 13 BGB zitiert (Rücktrittsrecht). Einen möglichen Gerichtsstand habe ich bislang nicht gefunden.

Ich hoffe, dass es sich für Dich doch noch zum Guten wendet.

Viele Grüße
Jürgen
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Erfahrungen mit Pixmania?

Forenregeln