![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Stativ - Kopf Auswahl OK?
Hallo, nicht schlagen für den x-ten Stativthread, aber ich machs euch auch einfach.
Bisher habe ich mit einem Hama Stativ aus dem Jahr 1995 gearbeitet. War ein 2 Wege Neiger dran, der gestern den Geist aufgegeben hat. Bisher hat mir das Teil aber ausgereicht. Benutzt habe ich es überwiegend für Langzeitbelichtungen, seltener mal für Produktfotos für Ebay. Ich suche etwas das für diesen Einsatzzweck passt und meine A65 auch noch mit dem 70-300 Objektiv sicher hält. Gewicht und Packgröße sind zweitrangig, Auf Reisen nehm ich das eh nicht mit, da behelfe ich mir immer anders, da ich die Gepäckfreigabe für ein Stativ von der Gattin eh nicht bekomme. Lange Wanderungen mache ich damit auch nicht. Da ich hier im Forum natürlich schon gestöbert habe, habe ich mir folgende Kombination vorausgewählt und wollte lediglich noch einmal nachfragen ob das zum Equipment und Einsatzgebiet passt und ob ich noch irgendwas wichtiges vergessen habe, was ich mitbestellen muss. (Adapter, Platten...) Brauche das Ganze nächste Woche, deshalb muss die Bestellung aufs erste Mal passen. Einkaufstipps sind natürlich auch willkommen. Manfrotto 055XB Stativ Classic Manfrotto 496 Kugelkopf Das Ganze käme zusammen auf ca. 200€ was auch ziemlich genau den Preisrahmen definiert. Es würde mich freuen wenn jemand mir kurz bestätigen kann ob ich damit einen Fehlkauf riskiere oder ob ich damit ganz gut bedient bin. Zwei mal kaufen mag ich nämlich noch weniger als teuer kaufen. Danke schon mal vorab |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|