![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Welche gibt es ausser den LAEAs von Sony (da diese doch recht teuer sind)?
Was kosten sie? Welche Herstellerobjektive lassen sich daran anschließen? Gibt es eine Tabelle für den E-mount-Anschluss? Am liebsten wäre mir eine Tabelle oder Tipps für sehr gute Objektiv-Adapter-Kombinationen von Canon, Nikon etc. (Tamron scheint auch manche gute Objektive zu haben aber leider nicht für Emount.) Geändert von chrisok (06.01.2014 um 09:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo, die teueren aber auch die bestenn Adapter gibt es von Novoflex. Auf deren Homepage siehst du alle Adapter für die E-Mount. Dann bei enjoyyourcamera auf die Webseite gibt es die Preswertere Adapter .
Gruß,Alex
![]() |
#3 |
|
Ob die besser sind als die von Metabones?
Ich selber habe einen gebraucht gekauften Metabones- Adapter für Canon-EF/-S, der auch die elektrische Funktionalität incl. Objektivstabi und automatischer Umschaltung auf die Fokuslupe (sobald man am Fokusring dreht) mitbringt. Fehlen tut ggf. (mir nicht) die AF- Funktionalität. Aber der Adapter ist schon genial. Ich nutze damit das Canon EF-S 55-250mm und das Tokina DX 12-24mm. Ob ein Wettbewerbsprodukt für knappp 90 EUR gleichwertig ist, kann ich, mangels direktem Vergleich, nicht bewerten. Zumindest soll das Wettbewerbsprodukt - wenn auch "unspezifiziert" - zusätzlich die AF-Funktionalität mitbringen. Zu diesem Preis wäre das sicher für Einige eine Option. Das Metabones-Produkt ist schon sehr passgenau und ordentlich verarbeitet. Bei dem Neupreis sollte man nichts anderes erwarten dürfen.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Es gibt ja auch eine ganze Reihe rein mechanischer Adapter von Metabones. Die liegen preislich auf ähnlichem Niveau wie Novoflex. Elektrisch werden nur sehr wenige Objektive unterstützt. Canon-EF/-S gehört dazu oder es ist bisher sogar das Einzige? Ausserdem gibt es von Metabones inzwischen auch eine ganze Reihe, offenbar rein manuelle, "SpeedBooster"-Adapter um den Bildwinkel von Kelinbildobjektiven an APS-C nutzen zu können. Da schrecken die Preise doch ein wenig ab. click mich
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Die Novoflex-Adapter sind rein mechanisch. Der elektrische (Canon EF/-S) Adapter von Metabones und auch die (mechanischen) "SpeedBooster"- Adapter von Metabones sind deutlich teurer. Die "normalen" mechanischen Adapter von Metabones liegen preislich auf ähnlichem Niveau wie Novoflex.
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Geändert von chrisok (08.01.2014 um 11:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|