![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wie kann ich Bilder übers Netz verteilen
Hallo Fotofreunde
wie im Titel kurz angedeutet, möchte ich meine Vereinsbilder den Vereinsmitgliedern im Netz zugänglich machen, das heisst, Sie können die Bilder, die ich ins Netz stelle anschauen und eventuell auf ihre Festplatte zuhause runterladen. Die ganze Prozedur sollte nicht so schwer zu händeln sein. Für Aussenstehende sollen die Bilder nicht zugänglich sein.( Passwort ?) Es handelt sich etwa um eine Fotosammlung von 10 Gb. Nun meine Frage an die Spezialisten: Gibt es ein Dienstleister der das macht? Möglichst "für umme" Welches Programm oder Programme würdet Ihr empfehlen? Danke für Eure Antworten Gruss und ein gutes Neues Jahr Günter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Servus....
über diverse "Cloud"-Anbieter dürfte es kein großes Problem sein sowas einzurichten. Einer der ältesten-> dropbox.com Alternativen findest Du hier: http://www.netzwelt.de/alternative-zu/8852-dropbox.html Haken an der Sache: Bei keinem der "seriösen" Anbieter bekommst Du mehr als 5GB kostenlos. Die meisten lassen sich aber "upgraden" (kostenpflichtig)..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
fur sowas geht eine Cloud, also ein Online-Speicher-Anbieter. Wenn es wirklich 10GB sind, dann in handliche Pakete einteilen ... Gruß André
![]() |
#4 |
|
Hast Du evtl. einen Vertrag bei der telekom? Das Mediencenter ist dann bis zu 25GB kostenlos. Die Links können an alle Emailadressen verteilt werden und das Passwort wird in einer gesonderten Mail versandt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Müssen denn die Vereinsmitglieder die volle Auflösung bekommen?
Sonst würde ich die Auflösung auf Bildschirmgröße reduzieren, das macht es einfacher. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
https://www.zeta-uploader.com/de/ Allerdings ist die Grösse je Datei auf 2 GB beschränkt. Bei mehr als einer Datei werden bis maximal 2GB in einem ZIP-file zusamengefasst. Verschlüsselung ist optional möglich. Der Downloadlink ist nur begrenzte Zeit (einstellbar ) und/ oder auch nur für eine begrenzte Anzahl Downloads (einstellbar) aktivierbar.
![]() |
![]() |
#8 |
|
über Google +
http://www.google.com/intl/de_ALL/+/learnmore/ oder Picasa wie bereits genannt Gruß Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Danke für die vielen Antworten.
Ich denke ich mache es über Picasa und stückle die Alben. Google ist halt jedem jedem bekannt. Google ist zwar für seine Sammelleidenschaft bekannt, aber trotzdem... vielleicht gefallen den Amis ja unsere Grillfestbilder mit Bratwurschtel ... Gruss Günter |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|