![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
ähm. Das teil ist soweit ich mich erinnern kann aus Kunststoff.
Da wäre für mich stink normaler billig Sekunden Kleber die 1. Wahl! einfach vorsichtig zwischen schmieren und dann das Objektiv drauf stellen und oben noch ein schweres Buch drauf. 15min warten und alles ist fertig. Einziges Risiko ist das das Gewinde später möglicherweise nicht mehr gängig ist( Kleber kann raus quellen). Dafür hält wenigstens die Geli wieder. Ich denke das ist bei dem Objektiv mit das wichtigste. eine andere Variante wäre einfach einen UV Filter ohne Glas auf zu schrauben und zu verkleben. Da müsste nur vorher getestet werden ob dann die Geli noch drüber passt. MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo,
diese Variante habe ich auch mal überlegt, möchte aber anstatt Filter eine GeLi Abdeckung reinschrauben und festkleben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Vorsicht mit Superkleber in der Nähe von optischen Glas! Es enstehen Dämpfe, die sich gerne auf Glas niederschlagen und einen "Grauschleier" verursachen. Lieber einen 2-Komponenten-Epoxi-Kleber verwenden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
wenn der Kleber von Außen mit einem Geligewinde an das Originalgewinde dran kommt kann da nichts passieren. Die Linsen sind ja dann durch das andere Gewinde geschützt. Auch so sollte nicht viel passieren. Die Klebestelle ist weit genug von den Linsen entfernt. Nur nicht so viel Kleber dran machen das es dann nach innen in Richtung Glas laufen kann.
Bei dem Objektive wäre der Verlust aber sicher zu verkraften ![]() ![]() MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|