![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bitte um Hilfe - Batteriefach der D7i schließt nicht mehr
Hallo,
kann an meiner Dimage 7i das Batteriefach nicht mehr schließen. Der kleine Haken zum Verschließen rastet nicht mehr ein bzw. hält nicht mehr (in seiner Verankerung). Wer kann mir sagen, was ich da genau tun kann. Etwas mit einem Schraubenzieher oder Feinmechanikerwerkzeug umgehen kann ich (Frau!) auch. (bitte möglichst nur nicht einschicken) Danke. liebe Grüsse |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Erleuchter
|
Re: Bitte um Hilfe - Batteriefach der D7i schließt nicht meh
Zitat:
ich versuche mal eine Ferndiagnose: Wenn das Batteriefach offen ist, läßt sich der Hebel auf Verriegelung schieben? Ist er beschädigt? Klemmt der Deckel beim Schließen ohne Batterien? Gehen die oder eine Batterie nicht ganz hinein? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
der Hebel läßt sich ohne Batterien einwandfrei schliessen und das Batteriefach ist verschlossen..
Er springt nur mitunter zurück, wenn Batterien eingelegt sind, obwohl ich darauf achte, den Hebel bis zum "Anschlag" geschlossen zu haben. liebe Grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ohne dir etwas unterstellen zu wollen:
Sind die Batterien richtig eingelegt ?
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
ups...aber klar doch, sonst hätte ich ja wohl kein saft drauf - mal ganz lapidar ausgedrückt.
Ich bin nicht blond...*lächel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Erleuchter
|
Zitat:
Ich kann leider hier nichts messen, da ich keine 7i/7Hi mehr habe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
der Hebel ich nicht angegriffen.
Gegenstück??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Wenn ohne Akkus der Deckel sich schließen läßt (und verschlossen bleibt) und somit der Verschluß nicht abgebrochen,... ist, mit Akkus sich aber nicht verschließen läßt dann ist das eine der wenigen Möglichkeiten (habe ich soeben ausprobiert!) Also zur Sicherheit nochmals: Von Links nach Rechts (Schreibrichtung ![]() + - + - Sprich beim ersten muß das "Warzerl" der Batterie zu sehen sein, dann nicht dann schon dann nicht. Und wenn es jetzt plötzlich funktionieren sollte, halte ich dich sicher nicht für blöd, sowas kann immer mal in der Hitze des Gefechts passieren.
![]() |
![]() |
#9 | |
Erleuchter
|
Zitat:
Wo wohnst Du, in Deinem Profil ist leider kein Ort/Stadt angegeben |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
oh , oh oh, --- die Batterien sind RICHTIG eingelegt!!!!!
Mitunter mache ich auch paar Aufnahmen und dann springt auf einmal das Betteriefach auf. Es BLEIBT halt nicht 100% geschlossen, obwohl ich darauf achte, dass ich den Hebel wirklich RICHTIG verschliesse. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|