![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fuji S7000 in Reviews
Die Fuji S7000 wurde nun bei Steve´s und DCResource getestet:
http://www.dcresource.com/reviews/fu...ndex_pfv.shtml http://www.steves-digicams.com/2003_reviews/s7000.html Das Ergebnis ist eher ernüchternd. Als Ex-Besitzer einer S602 habe ich die S7000 hoffnungsfroh erwartet, wäre wahrscheinlich nach dem finalen Defekt meiner S602 auch auf die S7000 umgestiegen, wenn sie bereits in Deutschland verfügbar gewesen wäre. Nun bin ich ehrlich gesagt froh, dass es die A1 geworden ist, trotz der bekannten Probleme. Zu Fuji muss ich sagen, dass ich mittlerweile bezweifle, dass der 4th-Gen-SCCD der richtige Weg ist, da er bisher in keiner der getesteten Kameras vollauf überzeugen konnte, weder als HR, noch als SR-Version. Schade drum. Der in der S602 und S2Pro verbaute "alte" SCCD brachte bekanntermassen gute Ergebnisse und die Ankündigung der neuen SCCDs, besonders der SR-Variante, versprach ja eine interessante, von manchen gar als bahnbrechend betitelte Weiterentwicklung. Wie ist Eure Einschätzung? Gruß Udo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Habe auch gerade die beiden reviews gelesen und finde das Ergebnis auch ziemlich ernüchternd.
Steve ist wie immer unkritischer und großzügiger (bei ihm gibt es kaum "schlechte" Kameras), aber bei dcresource klingt es und sieht es wirklich nicht gut aus. Da bleibt jetzt vorerst nur noch die 828 als alternativer Hoffnungsträger übrig, aber ob die wirklich viel mehr zu bieten hat? - Aber für mich scheint es dann doch im Moment eher auf eine 300D herauszulaufen (erst mal mit dem wohl guten Standardzoom und einem 1,8/50 oder 50er Makro) .....? ![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Achim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die Urteile der prof. Tester auf den bekannten amerik. Testseiten sehen das mit dem 18-55 aber schon etwas anders, als Du ........
![]() |
#5 |
|
Ach Du meine Güte,
die S7000 hat ja auch den Fosi-Bug ![]() Seht Euch mal die Nachtaufnahme bei dcresource an !
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Achim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Udo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also bei 3 Sek. Belichtungszeit hatte meine Vegleichsaufnahme mit meiner A1 noch gar keine Smarties (mit aktiver Rauschunterdrückung), hier sinds bei 3 Sek. aber schon viele !
Beispiel: wenn ich im dunken Wasser einen schön bunten Original-Ausschnitt mit 150x100 Pixeln auswähle, sehe ich da drin schon 7 Stück. Falls jetzt jemand nicht weiß, wie er nen Original-Ausschnitt betrachten kann, sich aber über Smarties ereifern will, ![]()
![]() |
#9 |
|
Beitrag gelöscht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Und von Fertigungstoleranzen möchte ich da nicht sprechen - das ist Schrott ab Werk ! Die diskutable Fertigungstoleranz von Objektivteilen wäre z.B. 1/100 mm. Die Oberflächen-Güte bei Linsen liegt im Bereich von 1/1000 bis runter zu 1/10.000 mm (astronomische Geräte). Die im Schliff erreichte Brennweite kann übrigens weit stärker von den Soll-Vorgaben abweichen, z.B. 1/100 mm oder mehr. Dann hängt es natürlich wieder von einem qualitätsmäßig abgesicherten Fertigungsprozeß ab, ob diese Linsen vernünftig justiert werden, so daß trotzdem eine gute Abbildung erreicht wird. 1/100 mm, das ist mit Plastikteilen kaum zu gewährleisten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|