![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Leute,
Leider muss ich das Thema nochmals aufgreifen da ich selbst mit allen Google-Treffern diesbezüglich keine Lösung für mein Problem fand .... Ich besitze seit ca. 3 Monaten meine Nex-6 und hatte zu beginn die WLan-Verbindung ohne Probleme einstellen können (Zugriffspunkt auf Router Fritz!Box -> -Bilder dann an Laptop Win8 welches ebenfalls am Wlan hängt). Vor 3 Tagen wollte ich den Importordner ändern und habe somit Playmemmories deinstalliert -> neu installiert -> Nex6 Netzwerkeinstellungen rückgesetzt und Zugriffspunkt neu eingerichtet -> Nex6 per USB angeschlossen -> Importordner ausgewählt -> WLan Zugriff in Playmemmories eingestellt. Will ich nun Bilder von der Nex-6 auf PC per Wlan übertragen verbindet sich die Kamera mit dem PC, taucht sogar im Explorer als Medienserver auf, Playmemmories sagt "Importdaten werden vorbereitet", anschließend "Importdaten werden übertragen" dann schließt sich jedoch das Fenster sofort und es wurde nichts übertragen ...... Ich habe schon 1. Playmemmories neu installiert (aktuelle Version natürlich) 2. Importordner liegt auf D: -> Freigabe für Benutzer "Heimnetzwerk, Admin und Jeder" mit Lese/Schreibrechten versehen 3. Kamera Werkseinstellung 4. Firewall deaktiviert (Portfreigaben sind allerdings trotzdem alle eingetragen) 5. In der Nex6 "bevorzugte Verbindung" auf ein Es ist immer das gleiche Spiel ... Verbindung steht -> Datenübertragung soll starten und es erfolgt der Abbruch, ich weiß wirklich nicht mehr weiter ![]() ![]() ![]() Für irgendwelche Infos besten Dank im voraus !!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
![]()
So, habe es nun endlich hinbekommen so wie ich es wünsche. Falls jemand ähnliche Probleme hat hier nun meine aktuelle Importvorgehensweise:
Playmemmories gibt es nicht mehr (deinstalliert), Kamera taucht nun als Medienserver auf wenn an der Nex-6 "an Computer senden" gedrückt wird, somit kann ich nun ganz entspannt meine Ordner von der SD-Karte auf den PC kopieren, OHNE Playmemmories, OHNE USB ![]() Damit das funktioniert musste ich allerdings mit Playmemmories erst unter Einstellungen von Wifi-Import den Haken bei "Wifi Import automatisch mit Playmemmories starten" entfernen (Kamera war hierzu mit USB verbunden, ob wirklich nötig weiß ich nicht, habs halt so gemacht. Anschließend Playmemmories deinstalliert. Laptop neu gestartet, Kamera neu gestartet. Senden an PC ausgewählt und die NEX6 taucht quasi als Medienserver auf, fertig ![]() ![]() ![]() Warum der normale Import über Wifi mit Playmemmories bei mir nicht mehr ging hab ich nicht herausgefunden, stört mich aber auch nicht da ich diese Software sowieso nicht brauche und auch nicht wollte, somit bin ich mit meiner jetzigen Vorgehensweise mehr als Zufrieden !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
Habe eine NEX-5r und diverse Probleme mit dem Wifi zu PC. Ich habe es nicht hinbekommen. Teste es evtl. nochmal, wobei mir ein PC zu wenig ist als Datenziel. Habe zwei PC's und ein Laptop als Datenübertragungsziel. Aber Sony unterstützt nur ein Gerät als Datenziel... mfg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Du könntest den Ordner von dem ersten PC auf die anderen synchronisieren. Entweder über "offline verfügbar machen" oder über andere Drittanbieter Tools. Oder du lässt die Bilder direkt auf eine Netzwerkplatte speichern, auf die auch die anderen PCs zugreifen können. Somit würde die Kamera auf einen PC speichern und der wiederum würde die Bilder auf die anderen Verteilen. Synctoy wäre so ein Tool.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
![]() Zitat:
Alles in allem ist Wifi gut an der NEX, aber wie es umgesetzt ist es momentan schlecht nutzbar. Bis ich mich durchgeklickt habe in dem Menü habe ich ein USB-Kabel angeschlossen und per Lightroom die Fotos schon übertragen ![]() Zum Glück ist Wifi nur an wenn man Daten übertragen will, so bleibt der Akku wenigstens länger voll. Wenn Wifi immer an wäre, hätte ich die Kamera schon nicht mehr. mfg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Wie du siehst hat jeder eine andere Meinung dazu. Manche empfinden eine WIFI Funktion an einer Kamera als überflüssig, der andere will keine Kamera ohne. Wie auch immer der Hersteller es löst, es wird immer jemanden geben, dem es nicht passt. Vor 20 Jahren hatte man solche Möglichkeiten überhaupt nicht. Man hat sie sich nichtmal gewünscht. Und heute wird schon gemeckert, wenn ein Hersteller eine Funktion nicht so integriert hat, wie man es sich persönlich wünscht. Geändert von PeterRo. (06.07.2013 um 16:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]()
Was die Wifi-Funktion in Zusammenhang mit der programmierten Firmware/Software von Sony betrifft habt ihr vollkommen recht. In meinen Augen ist das aktuell absoluter Schrott wenn ich das mal so sagen darf ....... und ich darf weil es so ist !
Jedes noch so simple Elektronikgerät mit Wifi verbinde ich heutzutage ohne Problem mit einem/mehreren PC's ! Auch wenn USB oder direkter Import von SD-Karte natürlich schneller ist, wenn ich bloss 10 Bilder habe finde ich es doch cool die über Wifi auf den PC zu portieren ! Bleibt letztendlich zu hoffen das mit dem nächsten Firmwareupdate die Sparte Wifi erheblich verbessert/Benutzerfreundlicher wird !!!! Abgesehen von Wifi bin ich trotzdem sehr sehr angetan von meiner NEX-6, einfach begeistert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
mfg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]() ![]() ![]() ![]() Die Hoffnung stirbt zuletzt .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Bilder Download per WLAN
Wow... mein erster Login hier seit 5 Jahren
![]() Zitat:
Sprich: Ganz normale Bildweiterverarbeitung, nur ohne USB-Kabel oder Kartenleser. Ist das möglich?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|