![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Farbmanagement für Dummies - zusammengefasst
Hallo,
das ist der Anfang vom Artikel. Das ist nicht das Thema Farbmanagement, sondern die Stufe davor. Ich versuche zu erklären, was geschieht vor FARBMANAGEMENT und warum gibt es immer wieder Probleme. Es kommen noch erklärende bilder dazu. Der text sollte aber schon so sein, dass er auch ohne Bilder verstanden wird. Wer nichts versteht oder teilweise nicht versteht, bitte melden. Der Text wird sich sicher noch ändern. Es geht unten weiter. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Das ist was schief gelaufen. Wie kann ich den Text davor löschen. Er sagt mir, dass das nicht mein Text ist. Dann weiß er mehr als ich. Noch weiß ich was ich schreibe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Wunder, nun ist der Text doch weg. Kopfschüttel. Am besten schlafen gehen. Es ist spät.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() ![]()
![]() |
#5 |
|
Verstehe das wer will, ich geh wieder in meine waagerechte Ebene...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
...dein text hat zwar ein paar schreibfehler, im übrigen ist der vergleich aber sehr bildhaft und einleuchtend verfasst, ich verstehe ihn allein als text schon einwandfrei, bräuchte also keine bilder mehr dazu...
ps: im vergleich zu früher formulierst du jetzt fast durchgängig viel plastischer und verständlicher, ich kann dir demnach eine gute, kommunikative entwicklung attestieren, bravo, mach weiter so... groetjes und a-dios, juchzgi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hier der Text etwas verändert und eine Fortsetzung. Vielleicht schockt er ja nicht mehr ganz so.
weiter unten die Fortsetzung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
ah, jetzt komme ich langsam hinterher
![]() ![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Erst wie diese Bilddatei in anderen Geräten weiterverarbeitet (Software) oder dargestellt werden soll (Drucker, Plotter), ist dann eine Aufgabe des Farbmanagements. Das Farbmanagement dient also dazu, die Farbdarstellung unterschiedlicher Geräteklassen (Monitore, Scanner, Drucker) für möglichst originalgetreu aufeinander abzustimmen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()