![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Winkelsucher
Hallo Gemeinde,
weiß jemand ob die Winkelsucher der Minolta XG-, XD-, X-Reihe auch an die Alphas passen. Danke und Grüße Jo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Meiner paßt neben der XE-5, 9000 AF und Dynax 7D zumindest auf die A900 und A99. Ich gehe also davon aus, daß er auch auf alle anderen Kameras passen wird, auf die der Sony-Nachbau paßt:
http://www.sony.de/product/dsa-viewf...e-produkte#tab Bei der A99 bleibt allerdings erst mal der Sucher dunkel, weil der Näherungssensor mit aufgesetztem Winkelsucher nicht mehr funktioniert. Da muß man dann immer einen Finger unter den Sucher halten. Aber andererseits hat man bei den SLTs ja das Klappdisplay, da ist ein Winkelsucher eigentlich überflüssig.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (16.12.2013 um 08:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
abgemeldet
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ok ... ich hab halt das Glück, daß sich meine angeborene Kurzsichtigkeit und die Alters-Weitsichtigkeit genau so überlagern, daß ich das Display wieder ohne Brille erkennen kann.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Winkelsucher
Danke für eure Antworten. Bei mir liegt der Fall etwas anders. Ich möchte die Kamera an einen "Reproständer" bauen um dann Dias zu Kopieren. Ich muss also von forn hineinblicken können.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ciao Canax |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Von vorne geht mit dem Winkelsucher eh nicht, der ist ja auf 90° fixiert. Man kann von oben oder nach links und rechts zur Seite geschwenkt hineinsehen. Theoretisch auch von unten, aber wenn da ein Stativ montiert ist, wird man wohl von unten nicht mehr an den Sucher heran kommen.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
dachte an soetwas
edit ddd: IMG-tag gelöscht, da fremder Inhalt. Hinweis: Verlinken auf fremde Seiten ist kein Problem, das direkte Einbinden fremder Inhalte ist nicht erlaubt! Geändert von ddd (04.07.2014 um 23:00 Uhr) Grund: IMGtag wg. UHG gelöscht |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
ups wo ist mein Link geblieben
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|