![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Abend!
Ich möchte gern über eine Fotodiode vom int. Blitz der RX100 einen Blitz auf dem HVL-F56AM auslösen. Das funktioniert auch; der Blitz wird ausgelöst. Nur das Bild ist auch bei langen Verschlusszeiten so als wäre es ohne Blitz aufgenommen. (Innenraum am Abend, schwach beleuchtet, 1/30 sec, f 5,6, Aufhellblitz eingestellt). Danke für alle Hinweise! Gute Nacht! Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das musst halt einen Slave mit Vorblitzunterdrückung nehmen. Die RX-100 kann nicht auf manuell=ein Blitz geschalten werden.
allerdings kenne ich keinen, der mit dem 56er funktioniert, für Metz gibts so was. Aber mal nach dem Begriff googlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich habe mir preiswert den yongnuo yn-560 II gekauft und der ignoriert im Slave 2 Mode den Vorblitz der RX. Klappt bestens. Verarbeitung auch top, Standfuß und Tasche mit bei. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Yongnuo yn-560 II ignoriert Vorblitz
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
lg, Flaschengeist |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich habe es soeben vor wenigen Sekunden bei der RX100II ausprobiert, weil ihr mich doch ein wenig verunsichert habt. Es funktioniert natürlich bestens. Stelle im Menü die "Rote-Augen-Reduz." auf AUS und der Vorblitz wird nicht mehr ausgelöst. Ganz einfach.... Meine alte RX100 habe ich zwar schon vor fast einem halben Jahr verkauft, bin mir aber fast sicher, dass es bei ihr nicht anders war. Probiere es einfach mal aus. Lg, Flaschengeist |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Hallo Flaschengeist,
du hast schon gelesen, welches Problem Carlo Enzo hat? Zitat:
Zitat:
LG Martin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
So, jetzt habe ich es soeben noch einmal ausprobiert:
"Rote Augen reduz." auf "AUS" gestellt: Vorblitz wird nicht ausgelöst "Rote Augen reduz. auf "Ein" gestellt: Vorblitz wird ausgelöst. Wenn Du ein Portrait bei wenig Licht machst, verengt der Vorblitz bei deinem Motiv die Pupillen, dann wird der Hauptblitz ausgelöst und die Augen sind durch die kleinen Pupillen nicht knall-rot. Ohne Vorblitz und bei wenig Licht sind die Pupillen riesig, wenn der Hauptblitz ausgelöst wird. Dann sieht das Motiv bei einem Portrait ein bisschen wie ein Albino aus. Lässt sich ja dann später nacharbeiten. Tagsüber ist der Vorblitz bei ausreichend Licht nicht erforderlich, weil die Pupillen aufgrund des ausreichenden Lichts eh kleiner sind. Tagsüber benutze ich den Blitz unter freiem Himmel für Portraits, weil die Ergebnisse einfach lebendiger aussehen, der Pupillenreflex zu sehen ist und die Kontraste im Gesicht viel besser in den Griff zu bekommen sind. Lg, Flaschengeist |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ach so, dann habe ich nichts gesagt (geschrieben), dachte das Problem bezieht sich auf den SICHTBAREN Vorblitz, der ausgelöst wird, wenn die Rote- Auge-Reduz. aktiviert ist. lg, Flaschengeist |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|