![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Moderator
|
Lightroom delizensieren?
Ich habe jetzt das Photoshop CC + Lightroom 5 Paket gekauft. Nachdem es erst gar nicht funktionieren wollte, läuft jetzt immerhin alles, nachdem ich sämtliche Adobe-Software vom System geschmissen habe.
Ein Problem ist aber noch übrig, das ich bislang nicht lösen konnte: Lightroom läuft immer noch auf meiner alten Lizenznummer, die von meiner gekauften Lightroom 5 Version stammt. Man kann Lightroom offenbar nicht wie andere Adobe-Software deaktivieren. wie kann ich die Lizenz dann rausschmeißen und Lightroom über CC laufen lassen, damit ich die Lizenz anderweitig recyclen kann? Deinstallation und Neuinstallation hat nichts geholfen. System ist Mac OS Mavericks.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hast du es mal über Adobes Creative Cloud probiert? Dort soll man sich einloggen und es deaktivieren können:
http://www.adobe.com/de/products/creativecloud.html Gruß, raul |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Bei mir taucht Lighroom dort nicht auf ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die Lizensierung von Lightroom läuft nicht über CC, bei der Installation wurde bei mir automatisch eine Seriennummer eingetragen. Nur Photoshop wurde über die Cloud lizensiert (Läuft bei mir unter Win7). Evtl. mal den Support kontaktieren.
![]()
![]() |
#5 |
|
Ich hatte mal angefragt wegen Transfer einer 4er Version auf einen anderen Rechner: es hiess: einfach deinstallieren.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hier:
![]() → Bild in der Galerie "versteckt" sich die Registrierung und dasselbe nochmal in der USER-Library. Beide Dateien löschen, danach vergibt CC eine neue Seriennummer (die man sogar im Account registrieren kann)
![]() |
#7 |
Moderator
Themenersteller
|
Das ist es. Danke. Es ist nicht meine sondern einfach nur eine Lizenznummer.
![]()
|
|
|