![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo SonyUserforum,
ich habe mich eben erst registriert, weil ich mit eigener Recherche irgendwie nicht weiter komme. Ich hoffe mit meiner kleinen "Kaufberatung" bin ich in diesem Unterforum nicht ganz falsch ![]() Aktuell verwende ich eine Sony Alpha a300. Meine Frau verwendet eine a380. Wir haben diverse Objektive mit A-Bajonett, die ich auch gerne zukünftig weiternutzen möchte. Meine gute, mittlerweile schon fast "alte", a300 kommt so langsam in die Jahre und ich sehe immer häufiger Pixelfehler (die z.B. Lightroom dann zwar entfernt), aber doch den Spaß trüben. Die Kamera ist schwer (was ansich ok ist), sie hat "noch" CF-Cards und generell möchte ich gerne etwas Neues haben, was vor allem auch eine Videofunktion hat. Die Akkus sind so langsam auch durch. Aber vielleicht erstmal zu dem Bereich in dem ich die Kamera verwenden möchte. Auf der einen Seite mache ich sehr gerne Astrofotografie (ohne Teleskop (bisher)). Auf der anderen Seite ist Objektfotografie ein Thema, welches mir sehr am Herzen liegt. Mit einem kleinen Fototisch und einer Fotolampe bewaffnet mache ich gerne solche Fotos. Seit 5 Wochen bin ich Vater (ganz stolz natürlich ![]() ![]() Vor einiger Zeit hatte ich die a37 gekauft - primär weil ich endlich Videos machen wollte, aber auch um die a300 so langsam in Rente zu schicken. Der Graus in Person ist der Sucher. Wie bereits erwähnt, mache ich gerne Fotos vom Nachthimmel. Mit der a37 ist mir zwar ein tolles Foto gelungen (welches ich auf meiner Wetterstationsseite verwende), aber der Sucher ist im Dunkel eine Katastrophe. Ich sehe nur "Pixelbrei" der mich fröhlich schon fast bunt angrinst. Bei der a300 sehe ich doch schon einen Ticken mehr (nicht das man bei solchen Aufnahmen generell viel durch den Sucher sehen würde, aber zur Orientierung was man fotografiert reichte es bisher). Dazu kam bei der a37 das Mikro bzw. meine Objektive "zu laut" waren. Man hörte schön den Autofokus arbeiten - da wären dann wohl Objektive mit Ultraschallmotor sinnvoll. Der kurzen Rede langer Unsinn: das a37 ging an den Händler (problemlos) zurück und seitdem nutze ich wieder die a300. Ins Auge gefasst hatte ich die a65V, die super Bewertungen bei Amazon bekommen hat, allerdings auch einen elektronischen Sucher hat. Leicht ist die Kamera auch nicht gerade und für "immer dabei" sicherlich auch nichts. Eventuell sollte ich auf den Wechsel zu einer NEX mit A-Bajonett-auf-E-Bajonett-Adapter nachdenken. Was meint Ihr dazu? Vielen Dank schon einmal für's Lesen ![]() Ciao Dennis Geändert von klein2 (15.12.2013 um 14:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|