![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
mmmh, irgendwie habe ich ein Problem mit meiner knapp 3monatigen 58er Wenn ich den Selbstauslöser nehme, um nicht zu verwackeln muss ich des öfteren mehrere Male neu drücken. Da bricht das Gerät öfter ab. Besonders fällt mir das auf, wenn ich durch den Sucher blicke und dann beim Auslösen das Auge von der Muschel nehme und die Elektronik auf das Display umschaltet. Dann kommt sie irgendwie ins schwimmen. Pausiert kurz und piept dann weiter, oder bricht halt ab. Das ist doch nicht normal, oder!?! Vielleicht hat jemand anderes ja auch diese Problematik bemerkt LG Oliver |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Passiert das vornehmlich, wenn es dunkel ist? Wird der Fokus bestätigt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
....Fokus wird bestätigt und fängt auch munter an zu piepen, aber bricht dann halt öfter ab....total nervig
![]() aber ja, es war recht wenig Licht da, habe aber auch manuell fokussiert und da ist es auch passiert! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
zufällig die Funktion: Eye-Start AF Damit legen Sie fest, ob der Autofokus verwendet wird oder nicht, wenn Sie durch den Sucher blicken. (Ein/Aus) im Menue aktiviert ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
.... weiß ich gar nicht... muss ich später mal schauen. ... aber warum geht's dann manchmal und manchmal nicht?!? Aber danke für den Tipp!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
moin,
meine a37 macht das auch, wenn es durch die Bedingungen schwer ist, den Focus zu treffen. Wenn man dann das Auge vom Sucher nimmt, bewegt man die Cam leicht und sie fängt von vorn an, zu focussieren. Bei 2 sec. hat man dann natürlich schnell einen "timeout". Also - einfach die Glüsen am Sucher lassen, bis das Bild geschossen ist. VG Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
....Eye-Start ist aus, daran liegt es nicht!
Zitat:
Haben das andere denn auch, oder noch gar nicht bemerkt? Viele Grüße Oliver |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Was hier alleinig zielführend sein kann, ist ein Stammtischbesuch mitsamt Vorführung, was hier schief läuft.
Ein Kunde von mir beklagte sich z.B., dass sein Laptopakku bei Ankunft bei seinem Kunden immer leer sei, obwohl er ihn im Geschäft immer in der Dockingstation laden würde. Als er mir das Abdocken vorführte, war mir klar, was passierte: er drückte beim Abheben des Laptops auf den Einschaltknopf der Docking Station und das Laptop verschwand bootend in der Tasche, um bei deaktiviertem Energy Save (man wollte schließlich was präsentieren, also stört das Abdunkeln des Bildschirms!) auf der Fahrt zum Kunden die Flügel zu strecken... Bevor hier also ein Fehler der Kamera diagnostiziert wird (werden soll durch einsenden), sollte zunächst eine unbewusste Fehlbedienung definitiv ausgeschlossen werden.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Schade eigentlich! Das bringt mich leider auch nicht so recht weiter. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Auch wenn das keinen Lösungsansatz für dich beinhaltet;
meine (~ 5 Monate alte) A58 hat dieses Problem weder bei Auto noch manuell Fokus noch bei Umschaltung Sucher - Display (egal ob durch Suchersensor oder durch manuelles Umschalten). Einzig bei Eye Start - AF habe ich es noch nie getestet (da nie in Gebrauch) aber Du schreibst ja das es bei dir ebenfalls nicht aktiviert war. Wüsste jetzt nicht was ich da noch weitergehendes für dich testen könnte ?!? PS. Welche Einstellungen sind bei deiner 58 denn gewählt ? Hast evtl. irgendwelche ausgewöhnlichen (Bild / Bildbearbeitungs) Modi in Betrieb bei denen man etwas vergleichen könnte ?
![]() „Kunst ist, wenn man's nicht kann... denn wenn man's kann, ist's keine Kunst". Geändert von langer52 (05.12.2013 um 23:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|