Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » nach sturz sensor hinterm spiegel defekt?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2013, 15:56   #1
FotoSofine

nach sturz sensor hinterm spiegel defekt?

Hallo,
die Kamera ist aus einem Meter Höhe auf einen Holzboden gefallen. Das Bild durch den Sucher stellt sich bei verschiedenen Objektiven scharf, wenn ich dann das Bild dann aber "auslöse", ist meine Aufnahme völlig unscharf. Vermutlich ist der Sensor hinter dem Spiegel hinter den Lamellen kaputt gegangen?
Verschlußgeräusche sind normal.
FotoSofine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2013, 16:35   #2
fbe

"Auslösen ohne Objektiv" aktivieren und mit 30s Verschlusszeit mal vorne reinschauen. Dann siehst Du vielleicht mehr. Rumfummeln würde ich aber nicht. Höchstens ein wenig schütteln um zu sehen, ob was klappert.

Blinkt das Balkendiagramm vom Stabilisator?
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 16:36   #3
JvN

Laut deinem Profil hast du eine A700? Geht es um die?

Ich bin erst später zu den SLT-Modellen eingestiegen, vermute aber, es könnte tatsächlich daran liegen, dass der Bildsensor falsch sitzt... solange der Spiegel im Strahlengang ist stimmt die Justierung und du siehst im optischen Sucher ein scharfes Bild. Erst wenn der Spiegel wegklappt, passt die Länge des optisches Weges nicht mehr. Würde Sinn machen.
JvN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 16:48   #4
mrieglhofer

Stabilisator vermutlich. Der bewegt den Sensor und wenn da was gebrochen ist, wirkt sich das so aus.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » nach sturz sensor hinterm spiegel defekt?

Forenregeln