Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » La-ea2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2013, 18:02   #1
Eduardo

La-ea2

Hallo,

dieser Adapter kann sich bis 30 Objektive merken, was wäre wenn man schon 30 abgespeichert hat und ein neues Objektiv käme dazu ?

Wie kann man dann etwas löschen ?

Groß u. Kleinschreibung, je nach Lust und Laune
Eduardo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2013, 18:07   #2
usch

Du schließt eins von den anderen 30 an und setzt dessen Korrekturwert wieder auf Null.
Alt 27.11.2013, 18:24   #3
Eduardo

Themenersteller

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Du schließt eins von den anderen 30 an und setzt dessen Korrekturwert wieder auf Null.

ich denke du hast mich nicht ganz verstanden, ich habe bereits 30 abgespeichert und nun kommen quasi 2 neue objektive dazu, wäre dann obj. 31 und 32.

oder was ist wenn man zwei objektive eingestellt hat und diese nicht zurück gesetzt hat und die verkauft hat, so sind doch 2 objektive gespeichert.

irgendwie muss man doch das löschen können ?

Alt 27.11.2013, 18:43   #4
Jumbolino67

Zitat:
Zitat von Eduardo Beitrag anzeigen
Soweit ich weiss, kann die Mikrokorrektur eines Objektives nur durch das Ansetzen dieses Objektives geloescht werden. Falls Dir dieses Objektiv nicht mehr zur Verfuegung steht, dann geht dieser Weg nicht mehr. Jetzt kannst Du nur alle loeschen (inklusive der beiden Nichtmehrbenoetigten) oder hoffen, dass das Erstellen fuer Number 31. einen der Nichtmehrbenoetigten ueberschreibt. Geht das Ueberschreiben eigendlich der Reihe nach (Ersterstellter, Zweiterstellter, ...) oder per Zufall?
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 19:24   #5
Eduardo

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Soweit ich weiss, kann die Mikrokorrektur eines Objektives nur durch das Ansetzen dieses Objektives geloescht werden. Falls Dir dieses Objektiv nicht mehr zur Verfuegung steht, dann geht dieser Weg nicht mehr. Jetzt kannst Du nur alle loeschen (inklusive der beiden Nichtmehrbenoetigten) oder hoffen, dass das Erstellen fuer Number 31. einen der Nichtmehrbenoetigten ueberschreibt. Geht das Ueberschreiben eigendlich der Reihe nach (Ersterstellter, Zweiterstellter, ...) oder per Zufall?

also ich bin jetzt selbst dahinter gekommen, wenn ich in die feineinstellung gehe und auf löschen, zeigt es mir an, wieviele objektive gespeichert sind und nun kann ich eben alle nur löschen.
aber somit ist der speicher leer, im falle man hat eins nicht mehr.
dazu wer hat schon 30 objektive, war nur als testfrage gedacht.

ich denke schon, dass der adapter der reihe nach speichert, schließlich registriert er ja nach nr.

Sponsored Links
Alt 27.11.2013, 19:55   #6
der_knipser

Deshalb ist es ganz gut, sich die Werte zu allen Objektiven extern zu notieren, um später erneute Tests zu vermeiden.
Alt 27.11.2013, 22:01   #7
Eduardo

Themenersteller

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Deshalb ist es ganz gut, sich die Werte zu allen Objektiven extern zu notieren, um später erneute Tests zu vermeiden.
jeep

Alt 28.11.2013, 03:05   #8
usch

Zitat:
Zitat von Eduardo Beitrag anzeigen
ich denke du hast mich nicht ganz verstanden, ich habe bereits 30 abgespeichert und nun kommen quasi 2 neue objektive dazu, wäre dann obj. 31 und 32.

oder was ist wenn man zwei objektive eingestellt hat und diese nicht zurück gesetzt hat und die verkauft hat, so sind doch 2 objektive gespeichert.

Ich denke eher, du hast meine Antwort nicht ganz verstanden. Die einzige Möglichkeit, einzelne Objektive zu löschen, ist das zu löschende Objektiv noch einmal zu montieren und dessen Korrekturwert wieder auf Null zu stellen. Das gibt den betreffenden Speicherplatz frei, und du kannst dafür ein neues Objektiv speichern.

Natürlich mußt du das machen, bevor du das Objektiv abgibst. Sonst bleibt dir nur die Holzhammer-Methode, den Korrekturwertspeicher komplett zurückzusetzen und mit den verbliebenen 28 Objektiven noch einmal von vorne anzufangen.
Alt 28.11.2013, 18:17   #9
Eduardo

Themenersteller

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich denke eher, du hast meine Antwort nicht ganz verstanden. Die einzige Möglichkeit, einzelne Objektive zu löschen, ist das zu löschende Objektiv noch einmal zu montieren und dessen Korrekturwert wieder auf Null zu stellen. Das gibt den betreffenden Speicherplatz frei, und du kannst dafür ein neues Objektiv speichern.

Natürlich mußt du das machen, bevor du das Objektiv abgibst. Sonst bleibt dir nur die Holzhammer-Methode, den Korrekturwertspeicher komplett zurückzusetzen und mit den verbliebenen 28 Objektiven noch einmal von vorne anzufangen.
ja, hast recht, ich habe nun alles verstanden.
danke für die schnellen antworten.

Alt 29.11.2013, 22:58   #10
XJClaude

Ich hab eine NEX-6 und einen La-ea2 Adapter.

Weit und breit im www finde ich keine Deutsche Bedinungsanleitung für den La-ea2.
Wie macht man damit eine Objektivkorrektur und speichert diese?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » La-ea2

Forenregeln