![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
SanDisk Extreme III
Hallo,
ich wollte mir eine neue Speicherkarte zulegen (1 GB), dabei bin ich auf eine SanDisk-Karte gestossen, die laut Aussage des Herstellers : Mit einer Schreib- und Lesegeschwindigkeit von mindestens 20 MB/Sek. schießen Sie jedes Foto, ohne Rücksicht auf die äußeren Bedingungen. Zusätzlich können Sie Ihre Aufnahmen schneller denn je überprüfen und downloaden; versehentlich gelöschte Bilder können Sie mit der mitgelieferten Datenrettungssoftware RescuePRO wieder zurückgewinnen, so dass Sie unbesorgt an Ihre nächste Aufgabe herangehen können. Bringt es bei der Dimage überhaupt etwas, so eine schnelle Karte einzusetzen, oder reicht auch eine Ultra II ? Gruß André |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
In der Kamera macht es auch eine Preiswertere, da Dir die Geschwindigkeit der Karten in der Kamera fast nichts bringt!
Übrigens wie währe es einmal bei einem Stammtisch in Berlin teilzunehmen? Da bekommst Du dann auf viele Fragen direkt Antworten.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Ditmar,
das heißt, es würde eine ganz normale Speicherkarte reichen ( habe momentan ein MD-Laufwerk drin ) ? Es müsste noch nicht mal eine Ultra sein ? Ich habe aber schon gelesen, dass die Ultra Karten doch einiges bringen, deshalb die Frage nach einer noch schnelleren Karte, damit die Kamera die Daten schneller speichern kann. Liege ich komplett falsch ? Wenn Ihr den Stammtisch nicht an einem Dienstag machen würdet, würde ich auch mal hinkommen. Habe Dienstags nämlich Training. Gruß André |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die A2 schafft schreibend nicht mehr als 1 MB/s - egal welche Ultraschnelle Karte drin steckt. Bei der D7x wird das nicht anders sein.
Die A200 schafft vermutlich mehr - muss sie schon aufgrund des höher auflösenden Videomodus.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
der Berliner Stammtisch findet in der Regel Freitags statt. Wir haben im Dezember zum erstenmal einen außerplanmäßigen Stammtisch an einem Dienstag eingeschoben. Der nächste reguläre Stammtisch ist am Freitag den 17. Dezember (siehe auch hier). Wir freuen uns wenn Du kommst. Bei rechtzeitiger Ankündigung sind bestimmt auch einige CF-Karten zum Ausprobieren "anwesend".
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wie schon von bkx geschrieben, was nütz es eine sauteure und schnelle Karte zu kaufen, die A1/2 können dieses nicht nutzen, die höhere Geschwindigkeit bringt Dir nur etwas beim auslesen über einen Cardreader.
Nutze selber eine Lexar 80x so wie eine IBM-MD, und es bringt in der Kamera keine Vorteile.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
|
Der Geschwindigkeits-Unterschied zwischen Microdrive 1 GB und SanDisk Ultra II 1 GB ist sowohl beim Schreiben wie beim Lesen IN DER KAMERA frappierend! Deshalb setze ich neuerdings nur noch die SanDisk Ultra II in der A2 ein und behalte die Microdrives nur noch als Notreserve.
Vergleichsmessungen hatte ich ich hier bereits gepostet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Re: SanDisk Extreme III
Das müsst ihr alles anders sehen:
Zitat:
Zitat:
. . . Also Werbung macht immer wieder Spaß
![]() |