![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Vorab: Ich weiß das der Stil, insbesondere die Kontrastgebung, nicht unbedingt jedermanns Sache ist. Muss aber auch nicht sein.
![]() ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gast
|
Tangenten ?
Eine Tangente ist in der Geometrie eine Gerade, die eine gegebene Kurve in einem bestimmten Punkt berührt. Diagonalen ohne Ende, aber nicht eine Tangente......mmmmh reimt sich... ![]() Trotzdem ein interessantes Foto vg peter |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dat sind Parallelen ...aber das tangiert mich nur peripher
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Doch, Parallelen treffen sich im Unendlichen (zumindest in der projektiven Geometrie)
Aber Du meint vielleicht konvergente Linien Viele Grüße Ingo Geändert von ingoKober (22.11.2013 um 21:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
|
Das Bild gefällt mir. Schöne Linienführung.
Aber den Titel kann ich dennoch nicht ignorieren. ![]()
![]() |
#9 |
|
Hallo,
das Bild gefällt mir nur, dass was ich da über Geometrie lesen muss gar nicht... ![]() ![]() <Klugscheißer/an> Auch ohne Gymi sollte bekannt sein dass Tangenten nichts nichts mit Parallelen sondern eher mit Sekanten und Passanten zu tun haben. Die Parallen liegen auf einer Ebene und kreuzen sich nie ganz im Gegensatz zu den sich kreuzenden Linien. Und erst nach diesen Grundlagen lässt sich über Projektion diskutieren. <Klugscheißer/aus> ![]() Grüße Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich schließe mich nun nach langer Überlegensphase, überhaupt etwas hierzu zu schreiben, den Vorgängern an.
Schöne Umsetzung, gelungener Bildschnitt, aber ein unterirdischer Titel, der mich nach stundenlangem Nachdenken eben doch mehr als nur peripher tangiert. Das Thema Tangenten (Parallelen, Sekanten usw.) ist noch weit vor dem Grundkurs Mathematik Lehrstoff gewesen, zumindest zu meiner Schulzeit vor mehr als 30 Jahren, denn ich konnte damals wegen Chemie- und Physik-LK Mathematik abwählen und hab diese Dinge dennoch gelehrt bekommen ...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|