![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Send to smartphone
Hallo,
geht "Send to smartphone" nur mit NFC? Ich schaffe es nicht ein bereits gemachtes Bild über die "Senden"-Taste an das iPhone zu senden (per WiFi). Ich drücke die Taste, wähle im iPhone das Netzwerk "DIRECT-dWE...." aus und dann erschein ein Häckchen auf dem iPhone, was wohl "verbunden" bedeuten soll. Die Kamera zeigt im Display aber nur "Verbindet ..." und weiter passiert nichts. Das iPhone hat die IP 10.0.1.1 und als Router ist 10.0.0.1 (wohl die Kamera) eingetragen. Kann jemand helfen? Gruß, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Soweit ich weiss, müssen die ersten 3 Nummerkreise gleich sein...
also 10.0.1.1 und als Router z. B. 10.0.1.0 Wie sind denn sonst dein Nummernkreis in Deinem W-LAN? Oder ist das Iphone oder die Kamera der Router oder hast Du einen Router? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ähmm, gute Frage. Ich dachte, dass das sowas wie ein Adhoc-Netzwerk ist.
Folgende Verbindungen funktionieren: a7 <-> Fritzbox (so habe ich die Apps aktualisiert) a7 <-> iPhone mit PlayMemoriesMobile zur Fernsteuerung a7 <-> iPhone als Hotspot (Verbindung zu z.B. Facebook) Brauche ich für das Hochladen der Bilder auf das iPhone noch eine App auf dem iPhone? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Jepp!
Installier Dir PlayMemories. Dann auf Iphone Verbindung zum WlanNetzwerk der A7 herstellen, App öffnen und die Bilder laden...
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
J. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
habe laut sony Anleitung "play memories home" heruntergeladen auf meinen mac (Betriebssystem Version 10.9)
und mich angemeldet weiters "drahtlos importautomatik " aufgerufen , der Anleitung gefolgt, man wird dann aufgefordert die Kamera mittels usb Kabel anzuschliessen ... doch dann steht da: "Kamera nicht gefunden" obwohl "play memories" reagiert, also die Übertragung mittels usb Kabel funktioniert. ich vermutete es sei das Betriebssystem 10.9 aber auch bei dem 10.8 bekomme ich die gleiche Fehlermeldung . hat jemand von euch es schon geschafft? und wenn ja wie ? liebe grüsse t. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]()
|
|
|