SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bräuchte dringend einen Tipp bzgl. Excel unter MAC OS und der Auto Recovery Funktion!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2013, 18:32   #1
Karsten in Altona

Bräuchte dringend einen Tipp bzgl. Excel unter MAC OS und der Auto Recovery Funktion!

Hallo,

habe gerade über eine Stunde eine Datei in Excel für Mac modifiziert, die wiederhergestellt wurde. Dann bin ich auf Speichern gegangen und es kam ein Fenster wie "Speichern unter" und ich hab einfach "OK" geklickt, ohne zu schauen, wo das war. Jetzt finde ich die Datei nicht wieder... wenn ich nach wie vor unter "Speichern unter" gehe, dann sehe ich die Datei noch ausgegraut in "Office 2011 Autorecovery":

Bild in der Galerie

Wenn ich aber in den Ordner im Finder gehe, ist der leer!

Jemand eine Ahnung, wo die Datei sein könnte?

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2013, 18:49   #2
embe

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Hallo,

habe gerade über eine Stunde eine Datei in Excel für Mac modifiziert, die wiederhergestellt wurde. Dann bin ich auf Speichern gegangen und es kam ein Fenster wie "Speichern unter" und ich hab einfach "OK" geklickt, ohne zu schauen, wo das war. Jetzt finde ich die Datei nicht wieder... wenn ich nach wie vor unter "Speichern unter" gehe, dann sehe ich die Datei noch ausgegraut in "Office 2011 Autorecovery":

Bild in der Galerie

Wenn ich aber in den Ordner im Finder gehe, ist der leer!

Jemand eine Ahnung, wo die Datei sein könnte?
Such doch mal im Finder über den gesamten Mac nach Dokumenten mit letztem Änderungsdatum heute.
Vielleicht ist sie da dann dabei?
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 18:50   #3
Karsten in Altona

Themenersteller

Schon probiert. Entweder die Datei ist weg, oder noch nicht indexiert.

Alt 18.11.2013, 19:12   #4
embe

über Datei - zuletzt verwendete Dateien bringt vermutlich auch kein Ergebnis, oder?
Alt 18.11.2013, 19:16   #5
Karsten in Altona

Themenersteller

Nein, da sehe ich nur die Ursprungsdatei und die sieht so unbearbeitet aus wie vorher...

Selbst in der TimeCapsule ist nix zu sehen...

Sponsored Links
Alt 18.11.2013, 19:47   #6
embe

hmm, irgendwo stand was von 'alle Dateien im Autorecovery-Ordner mit cmd-a markieren und per cmd-c in einen Ordner auf dem Schreibtisch kopieren', danach wäre die verschwundene Datei im Ordner auf dem Schreibtisch wieder sichtbar gewesen.

Bin aber nicht sicher ob es da ums finden oder ums speichern von Dateien ging.

Einen Versuch ist es vielleicht wert.
Alt 18.11.2013, 20:01   #7
a1000
abgemeldet

Hast du hier geschaut?
/Benutzer/ Benutzername/Library/Anwendungsunterstützung/Microsoft/Office/Office 2011 AutoRecovery

http://office.microsoft.com/de-de/ma...102927241.aspx
Alt 18.11.2013, 21:00   #8
Karsten in Altona

Themenersteller

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Hast du hier geschaut?
Nee, auf die Idee bin ich nicht gekommen! (aber wieso findet die Suche die Datei nicht?)

Da hab ich die Datei gefunden. Allerdings hab ich mich irgendwann entschieden, alles nochmals zu machen, was vielleicht gar nicht so schlecht war, weil so hab ich noch einen Fehler gefunden und waren ja auch "nur" 1,5h extra Arbeit.

Gegooglet hatte ich natürlich vorher auch schon, aber bin in dem Stress nicht schnell genug auf eine adequate Lösung gestoßen. Frei nach dem Motto: Lieber nochmal 1,5 h extra investieren und doppelt machen, als 1,5h suchen, nicht finden und insgesamt 3h verbrennen. Danke dennoch für die Hilfe!

Alt 18.11.2013, 21:12   #9
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Nee, auf die Idee bin ich nicht gekommen! (aber wieso findet die Suche die Datei nicht?)
Weil der "Library-Ordner" ein Systemordner ist. Der Ordner ist bei aktuellen OS X-Versionen ja sogar versteckt. Trotzdem kann man natürlich auch darin Suchen: Du öffnest einen Finder mit dem Library-Ordner und drückst Command-F. Dann kannst Du oben bei "Durchsuchen:" den Ordner "Library" wählen (statt "Diesen Mac") und in dem Dropdown drunter z. B. "Letztes Änderungsdatum" statt "Art".

Tatsächlich sucht aber auch die allgemeine Suche innerhalb des Library-Ordners - jedoch nicht unkontrolliert nach irgendwelchen Dateien sondern nach speziellen Dingen wie "Mails" - deren zugrundeliegenden Dateien eigentlich unter "Library" liegen. Dazu arbeitet das System mit den installierten Anwendungen zusammen. Offensichtlich hat Microsoft nicht die notwendigen Mittel bereitgestellt um der Systemsuche zu ermöglichen Recovery-Files im Library-Ordner aufzuspüren.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 21:19   #10
Anthem

Es werden aber auch nicht alle Dateien gefunden. Das ging mir mal so mit ein .plist. Wenn man im Finder bei gedruckter Alt-Taste oben auf Gehe zu klickst, wird der versteckte Library-Ordner angezeigt und man kann fröhlich drin suchen und löschen. Aber alles auf eigene Gefahr

Gruss
Michael
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bräuchte dringend einen Tipp bzgl. Excel unter MAC OS und der Auto Recovery Funktion!

Forenregeln