![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Schachspiel
Ich möchte gerne ein Bild aus der Skyline Plaza Serie vom Wochenende auskoppeln und zur Diskussion stellen.
In letzter Zeit arbeite ich gerne mit HDR und Tonemapping. Dabei versuche ich den Tonemappingeffekt nachträglich wieder etwas abzuschwächen, damit es nicht so in den Augen weh tut ![]() Bei diesem Bild sieht man natürlich noch deutlich den Effekt (obwohl schon abgeschwächt), dennoch gefällt es mir persönlich recht gut. Die Figuren wirken so schön plastisch und es wirkt fast schon surreal. ![]() → Bild in der Galerie Wie wirkt es auf euch? Ich kann später mal zum Vergleich das "normale" Bild dazu stellen. Aber erst mal nur das.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Nun, wenn keine negativen Anmerkungen kommen, scheint es ja so ok zu sein
![]()
![]() |
#3 |
|
Klasse Foto und schön bearbeitet, gefällt mir sehr gut!
![]()
Es gibt Leute, die nur aus dem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt. Friedrich Hebbel Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft! Theodor Heuss |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Na gut. Das Bild gefällt mir sehr gut. Ich hätte wahrscheinlich aber doch nicht in einem so spitzen Winkel fotografiert. Dann käme das Schachbrett auch schön zur Geltung. Ansonsten noch einmal rechts etwas beschneiden damit die Reklamewand verschwindet und die Holzwand nicht zu Ende geht sozusagen.
Aber das sind Feinheiten die das Bild etwas verbessern. Ist doch ganz gut geworden so wie es ist. Effekte sind nach wie vor Geschmackssache und bleiben von mir deshalb unerwähnt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Danke euch beiden.
Zitat:
Ich habe es aus dieser tiefen Position aufgenommen, weil ich a. dadurch die Größe der Schachfiguren verstärken wollte und b. zumindest noch teilweise den Messeturm im Hintergrund haben wollte Das habe ich mir nach mehrmaliger Betrachtung auch schon überlegt. Das ist übrigens ein Tischkicker da rechts.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|