![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony-Alpha 77- Mikrofon
Hallo User,
ich bräuchte ein Mikrofon für meine Alpha 77. Ich finde aber irgendwie keins (aussehr von Sony) das auf meine Alpha 77 passt. Kann mir jemand helfen? Danke ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ohne Blitzschuhadapter wird es kein passendes geben, da die A77 noch den alten Minolta-Blitzschuh hat. Ob es Mikrofonadapter gibt, weiß ich leider nicht.
Warum willst Du das Sony nicht nehmen?
![]() |
#3 |
Gast
|
....die Antwort kann ich auch geben.......... weil das Sony nicht besser ist als das eingebaute Mikro.......das Ding war das Enttäuschenste, was ich von Sony je in der Hand hatte....
Ein Laptop-Mikro von Hama für 5 Euro war vom Klang wesentlich besser, wenn auch leider nur mono. Ich habe mir beim großen Fluß alles kommen lassen, was Rang und Namen hat. Die, die was getaugt haben gingen nur mit Adapter, waren monströs groß, wackelten rum (wg. Adapter) und waren schweineteuer. Eine befriedigende Lösung habe ich bis jetzt leider nicht gefunden. Aber das Sony war vom Preis-Leistungsverhältnis die größte Pleite (und da ich in den Rezessionen beim großen Fluss mehrfach das Gleiche laß, war das auch kein fehlerhaftes Mikro). lg peter Geändert von peter67 (20.11.2013 um 18:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
#4 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Letztes Jahr hat man mich spontan gebeten auf einer Beerdigung zu drehen. Damals hatte ich noch die A65 und ich wusste, dass das eingebaute Mikrofon ok ist, aber auch nicht mehr. Hab dort in der Stadt (Ausland) also spontan das Sony ECM-ALST1 Mikrofon gekauft (die hatten keine andere). Also ich muss sagen,der Ton war spürbar besser damit.Ich war ehrlich gesagt ziemlich beeindruckt. Würde es wieder kaufen. P.S. wer mehr zahlt, bekommt natürlich noch bessere Qualität.Meistens.
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
...ich hatte es auch an der 65er und fast keinen Unterschied bemerkt.
Ich hatte damals mit ca. 10-12 Mikros richtiggehende Testreihen durchgeführt....Sprachaufnamen, Musikaufnamen, Umweltgeräusche.....u.s.w. ....aber wenn Du damit zufrieden bist, dann ist es ja für Dich in Ordnung. Ich halte für diese Leistung 130 Euro für ´nen Witz. Aber das muss jeder selbst wissen. Empfehlung: Rezessionen beim großen Fluss lesen. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Schon wieder!? Rezensionen, nicht Rezessionen!
Rezession ist etwas vollkommen anderes als eine Rezension ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
abgemeldet
|
@Peter67
Ich hatte das so nicht getestet, nicht gemessen etc. Ich habe nur halt Videos "davor" und "danach". Und da ist nun mal ein hörbarer Unterschied. Andere Mikros habe ich aber nicht gehabt ,auch nicht ausprobiert. Ahso: ich hatte auch noch ein relativ leises Objektiv dabei. Fokusgeräusche praktisch null. P.S. Amazon Rezensionen: die einzige mit einem Stern ist wegen fehlendem Adapter....
___ Geändert von a1000 (20.11.2013 um 20:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gast
|
Zitat:
...finde ich übrigens gut, dass man hier auf so etwas hingewiesen wird......was da manchmal in anderen Foren zu sehen und zu lesen ist......au weia ![]() ...da kriecht ma Kompressionen ![]() Geändert von peter67 (20.11.2013 um 20:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#9 |
|
Kompressionen - das ist echt
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gast
|
Zitat:
![]() Ist aber auch egal, am besten selbst ausprobieren und fertig. vg peter |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|