![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Allererster Portrait-Versuch
Schon wieder ich..
![]() Zum ersten Mal habe ich versucht, ein "Portrait" zu fotografieren. Ohne besondere Hilfsmittel, nur mit dem internen Blitz. Wie findet Ihr es? Für Verbesserungsvorschläge wäre ich wirklich dankbar, ist - wie gesagt - Neuland für mich. Hier geht's zum Bild ! (Ich weiß, die Augen sind zu stark geschminkt - aber sagt das mal einer Dreizehnjährigen.. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Fototechnisch kann ich nur die leichte Überstrahlung anmerken.
Ansonsten sind Schnitt und Modell ok ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Karin
Ich finde das Portrait ist dir sehr gut gelungen. ![]() Und die Augenschminke an deiner Tochter ist nicht zu stark, du solltest mal meine Tochter sehen. ![]() Gruß Volker ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Uuuups, das ging ja schnell..
![]() @Marc: Modell ok? Danke, ich werd's weiterleiten.. ![]() @Volker: dankeschön! (Echt? Noch mehr Schminke ? ![]()
![]() |
#5 |
|
Hallo Karin,
dem Vorredner kann ich mich nur anschließen. Prima getroffen, aber leider etwas überblitz. Warum der Blitz ?? Bei so einer Szene kann man da nicht evtl. auf vorhandenes Raumlicht und NOTFALLS Iso 200 zurückgreifen. Dein Motiv hat Dir ja nicht ab ??? Da kommt das Motiv selbst bei einer Zeit 1/10 oder kürzer noch gut weg. Und evtl. (Bitte nicht die Nase rümpfen) die HiSpeed Serienbildfunktion. Den nehe ich bei meinen Zwergen so dann und wann.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
*lach* ich glaub, die dunklen Augenringe haben die Meßautomatik so sehr erschreckt,
daß der Blitz von alleine aufgeklappt ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
da hast Du natürlich Recht, so schnell haut sie nicht ab.. ![]() ![]() @Marc: genau so war's ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Karin,
für den ersten Versuch ganz ordentlich. ![]() Die Überstrahlungen auf Stirn, Kinn Nasenspitze und re/li von der Nase sind etwas störend. Das Gesicht verliert dadurch etwas an Tiefe und Plastizität, die Nase erscheint gestaucht. Vielleicht das Gesicht etwas aus der Frontale drehen, dann sieht man die Nase etwas mehr von der Seite. Blitz ist immer etwas problematisch, drahtlos blitzen und ein Aufheller können da eine Erleichterung sein. Das Wichtigste: Viele Bilder, viel ausprobieren, manuelle Belichtung, Automatik, verschieden Lichtquellen...
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Hi Tom,
auch Dir danke für den Kommentar! Zitat:
![]() Was meinst Du mit "Aufheller"? Oder besser gefragt: was würde ich als "Minimalausstattung" brauchen, um Portraitfotos zu machen? Ich besitze einen Metz 44-MZ2, mit dem ich allerdings noch nicht sehr viel gemacht habe... ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Hi Karin,
Zitat:
![]() Viele Grüße Tina
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|