![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
Achtung - Phishingmail Amazon unterwegs
Ich habe heute morgen eine Mail erhalten in der ich aufgefordert wurde mein Amazon Konto zu aktualisieren.
Hier der Text im schlechten Deutsch: Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Bestimmt nicht ...
Zumal gewählte Ausdruck zeigen, dass fremde Mann benutzen Google Übersetzer ... Amazon nicht machen würde .... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Es gibt so viel sinnloses auf der Welt, da kommt es auf diesen Thread auch nicht mehr an. Schlimmer finde ich eigentlich, dass man auf die, die Anderen helfen wollen "einprügelt." Dieser Thread war sicher nur gut gemeint.
Im Cafe steht Seitenweise sinnloses Gelaber, regt sich da jemand auf? Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
|
Wenn ich alle derartigen Mails hier einstellen würde, die ich täglich bekomme...
![]() Andererseits ist vielleicht noch nicht jeder sensibilisiert, so dass es ganz gut ist, ab und zu wieder auf diese Dinge hinzuweisen. Ich habe erst kürzlich wieder ein Gerichtsurteil gelesen, wo jemand seine PIN und 10 ! TAN in eine angebliche Bankseite eingetragen hat und hinterher die Bank für seinen finanziellen Schade verantwortlich machen wollte... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
verstorben
|
Zitat:
In einem anderen Fall musste aber eine Bank haften, obwohl jemand sogar 100(!) TAN eingegeben hatte: Klick!
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mein kleiner Bruder rief mich an und sagte:
Daniel, ich hab hier eine Aufforderung 20 Tan-nummern einzugeben zur Identifikation oder sowas. Er hätte das fast gemacht. Gott sei Dank hat er mich angerufen. Nach einem weiteren Anruf bei der Service-Nummer der Sparkassen sagten sie ihm er solle sich sofort 3 mal mit falschem Kennwort anmelden da die Betrüger seine Anmeldedaten schon haben. Also ich will nicht wissen wen die schon alles abgezogen haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Es ist aber auch echt heftig, wie diese Betrüger arbeiten.
Sie setzen den Nutzer richtig unter Druck, beschreiben also eine "Notfallszene", so dass eine schnellere und überstürztere Handlung erfolgt als es sonst der Fall wäre. Die Angst, die sonst warnen würde, wird einfach in eine andere Angst umgewandelt (nämlich die, dass mit dem Konto etwas nicht stimmt). Manchmal frage ich mich, ob solche Betrüger vorher an einer psychologischen Schulung teilnehmen.
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Claudio, danke für den Warnhinweis. Ich finde es gut,hier im Forum auf solche Machenschaften hinzuweisen!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|