SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Back to strobist
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2013, 21:05   #1
hennesbender

Back to strobist

Und zurück geht es zur Strobistenlösung (in dem Fall Yongnuo 460II):

Bild in der Galerie
Alt 04.11.2013, 07:43   #2
Maggoo

Alpha SLT 37

Dieses Bild bekommt ein "Wow" von mir. Ich vermute das Bild wurde mit einer Softbox beleuchtet. Wie du die Flügel so toll hinbekommen hast dass würde mich als Anfänger schon interessieren. Freue mich immer wenn es neue Bilder von Dir gibt.
Einfach toll

Viele Grüsse
Ralph
Maggoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 07:59   #3
deranonyme

Hallo

Die Bildidee finde ich klasse. Mal keine angepappten Flügel am Model sondern ein geflügelter Hintergrund. Auf den ersten Blick wirken die Flügel wie durch eine Projektion erzeugt, aber dann sieht man doch ein paar Farbspuren. Ansonsten frage ich mich warum du hier mit so starken Schatten arbeitest? Wolltest du den Lichtkeil unter dem rechten Auge so haben und den Rest der rechten Gesichtsseite im Schatten? Ebenso ist der Schatten auf dem rechten Arm recht dominant. Wolltest du hier nur mit einer Lichtquelle arbeiten um das Bild genau so zu zeigen oder ist es eine ungewollte Folge der Beschränkung auf einen Blitz?

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 08:32   #4
sirkrieger

Die Idee finde ich echt super. An der Durchführung ist es auch nicht gescheitert. Ist das Modell beabsichtigt so dunkel? Fänd es vielleicht etwas heller besser. Aber da ist die Frage was du beabsichtigt hast. Das Raum-On hat für mich keinen Zusammenhang und wäre von mir wahrscheinlich weggestempelt worden.

Aber deine Bilder gefallen mir alle ziemlich gut. Und mit dem Bild hast du dein Image bei mir auch nicht runter gezogen.

Die Flügel sehen aus wie die vom deutschen "Pleitegeier" Erinnern mich zumindest daran.
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 09:22   #5
Karsten in Altona

Extrem starkes Bild Klaus! (habs bis jetzt nur auf'm iphone ansehen können und da kann man nicht so leicht erkennen, wie Du es gemacht hast. Magst daher was zu der Entstehung der Flügel sagen?)

Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Ansonsten frage ich mich warum du hier mit so starken Schatten arbeitest? Wolltest du den Lichtkeil unter dem rechten Auge so haben und den Rest der rechten Gesichtsseite im Schatten?
Na, da kannst aber einen drauf lassen. Nennt sich Rembrandtlicht und der Keil Rembrandt Dreieck. Google ist Dein Freund.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2013, 09:43   #6
deranonyme

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Na, da kannst aber einen drauf lassen. Nennt sich Rembrandtlicht und der Keil Rembrandt Dreieck. Google ist Dein Freund.
Ich hatte es befürchtet das es eine Wissenslücke war. Danke für die Info. Damit ist klar das es so gewollt war, wovon ich eigentlich auch ausgegangen bin. Wie schon gesagt ich mag das Bild, kämpfe aber immer wieder mit der Wirkung von Schatten. Nicht nur hier. Und hier hadere ich, mehr als mit dem Rembrandtlicht das ich jetzt anfange zu verstehen, mit den für mich harten Schatten auf der rechten Körperseite. Vielleicht kann mir da ja auch noch einer der Routiniers Erleuchtung bringen?

Danke

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.

Geändert von deranonyme (04.11.2013 um 10:33 Uhr)
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 10:45   #7
hennesbender

Themenersteller

Das hat mit Wissenlücke nix zu tun. Ich wollte auf alle Fälle recht starke Kontraste und viel Schatten. Habe den Blitz (Yongnuo 460II ohne alles) dann einfach in ein paar Varianten getestet. Von fast hinten bis weiter vorne. Hab dann leicht von der Seite und etwas "gefeathered" (etwas am Modell vorbei gezielt) und das hat mir dann am besten gefallen. Gewollt war einfach ein "düstere" Ausleuchtung des Modells im Verhältnis zu den Flügeln. Das hat in diesem Bild meinem Geschmack entsprochen und keiner muss sich schämen, wenn ihm die zu starken Schatten nicht gefallen.

Das Schild habe ich mit Absicht nicht weggestempelt. Habe ich mir schon bei der Aufnahme Gedanken drüber gemacht, ob ich meinen Standort etwas wechsel, dass es nicht im Bild ist. Ich fand es dann aber eigentlich sehr gut, weil es ein schöner Hinweis ist, um die Illusion aufzulösen...

Ein richtiger Hinweis bezüglich der Flügel ist hier übrigens schon gekommen!

Ich warte mal noch etwas, ob einer rausfindet woher die Flügel kommen. Und dann löse ich auf...
Alt 04.11.2013, 10:51   #8
sirkrieger

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Ein richtiger Hinweis bezüglich der Flügel ist hier übrigens schon gekommen!
Du meinst aber nicht den Pleitegeier oder?
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 10:54   #9
gpo

joop ...

und passt
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 11:00   #10
badenbiker

Ich tippe mal auf Dia/ Overhead Projektor mit einem Vorsatz?

Mir gefällts auch gerade mit den harten Schatten.

Das Schild ist sicher Geschmackssache,und ich hätte es weggelassen.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Back to strobist

Forenregeln