![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo, seit ich meine A77 am Sniper trage, verstellen sich meine voreingestellten Werte dadurch, dass das Einstellrad (nicht Modusrad) unbeabsichtigt gedreht wird. Ich habe mal einen Thread gelesen, der beschreibt, wie man die Werte fixieren kann. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke im Voraus und Gruß, HGF |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei der A700 und A900 gibt es die Funktion "Radsperre" im Menu. Damit werden die Einstellräder einige Sekunden nach der letzten Benutzung abgeklemmt und erst mit antippen des Auslösers wieder aktiviert. Ich denke das ist das was du suchst?
Ob es das bei der A77 auch noch gibt, weis ich allerdings nicht.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das ist genau das was ich suche, habe das allerdings bei der A77 noch nicht gefunden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Es sollte in dem Ordner im Menu zu finden sein, wo auch die Funktion der Einstellräder geändert werden kann (vorderes- / hinteres Rad Funktionen tauschen - Belichtungskorrektur aufs Rad legen)
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (05.05.2013 um 13:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mich nervt die leichte Verstellbarkeit der Einstellräder ebenfalls. Leider gibt es an der A77 keine Sperre. Im Menü kann man nur die Belichtungskorrektur aufs vordere, oder hintere Rad verlegen.
Gruß Eberhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo zusammen, typischerweise trage ich meine A77 eingeschaltet an einem Sniper an der Hüfte. Bei Bewegungen werden nun unerwünschterweise Schalter bzw. das Einstellrad verdreht. Ich weiss, dass es eine Möglichkeit gibt, die Einstellwerte zu fixieren, um unbeabsichtigtes Verändern zu verhindern. Leider kann ich den Thread im Forum nicht mehr finden und meine Menüeinstellungen bin ich nun mehrfach durchgegangen. Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben. Vielen Dank im Voraus, viele Grüße HGF
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
|
Die A77 ist keine E-Mount Kamera, Thread daher verschoben.
![]() |
#8 |
|
Die Frage jedes halbe Jahr zu wiederholen, wenn einem die Antwort beim letzten Mal nicht gefallen hat, löst das Problem aber auch nicht
![]() http://www.sonyuserforum.de/forum/sh....php?p=1443748
![]() |
#9 |
Moderator
|
*angeklebt*
![]() |
#10 |
Moderator
|
OK, dann noch einmal:
Die A77 hat keine Menüeinstellung für eine Radsperre. Wenn die Kamera sich beim Tragen mit dem Sniper verstellt, dann bleibt nur eine Möglichkeit: Ausschalten
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|