![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi Leute,
nachträglich noch allen ein schönes neues Jahr! Ich arbeite gerne im Bulb Modus und belichte daher jenseits der 30 Sekunden. Gestern war ich wieder unterwegs, doch plötzlich belichtet die Kamera im Bulb Modus immer mit 1/10 Sekunde. Ich stelle alles im M-Modus ein, z.B. Blende 11, ISO 100 (oder 50), Brennweite nach Bedarf, stelle auf Bulb, löse aus und klack, 1/10. Ich habe das schon sehr oft gemacht, bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht doch in irgend einem Menü etwas verstellt haben kann. Gibt es Ideen zur Lösung oder muss die Kamera zum Service? Danke und lieben Gruß Bernd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Womit löst du aus?
![]() |
#3 |
|
Kann es sein das Du den Auslöser nicht gedrückt hältst?
Habe es gerade mal ausprobiert, Auslöser wie gewöhnlich nur kurz durchdrücken -> 1/10sec. Auslöser gedrückt gehalten, funktioniert, der Verschluss bleibt offen. Bei eingestelltem elektronischem Verschluss auf [Ein] irritiert erstmal das der Verschluss beim Auslösen gar nicht zu hören ist, sondern erst beim loslassen des Auslösers. Bei Einstellung auf [Aus] bleibt das Verschlussgeräusch wie gewohnt. Geändert von RoDiAVision (02.01.2015 um 18:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke, ich bin so ein Trottl! :-)
Hab es gerade probiert - funktioniert (länger draufhalten). Fotografieren kann ich so zwar nicht, aber das ist eine andere Geschichte. Bin im Urlaub und hab meinen Fernauslöser nicht mit dabei - wollte daher mit Selbstauslöser arbeiten. So banal das klingt, aber von selber wäre ich da nicht drauf gekommen! Vielen Dank! Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Freut mich das deine Kamera doch keine Macke hat.
Hatte vorgestern beim Silvesterfeuerwerk selbst erstmalig den Bulb-Modus genutzt und hatte anfangs auch nicht den Auslöser festgehalten ![]() Frohes Neujahr |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|