Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Von 2 bis 75...Jahre
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2012, 22:17   #1
combonattor

Alpha 580 Von 2 bis 75...Jahre

Von 2 bis 75 Jahre , eine Mehrgenerationenfoto die ich beim 75 Geburtstags meinem Schwiegervater, gemacht habe. Es ist der 75 Jahre alt gewordene Opa mit alle seinen Enkelkinder im alter von 2 bis 16 Jahre.

Den Beschnitt mußte ich so eng wählen, da zwischen Fotograf und Gruppe , ein voll mit köstlichkeiten geladenen Tisch stand. Da die Licht im Zimmer nicht so dolle war, habe ich gegen die Decke geblitzt. Die SW Umwandlung gefiel mir besser und deshalb möchte ich es euch zur Kritik stellen.
Über Kommentare und eure Ratschläge würde mich freuen.
Grüße und ein schönes Wochenende!
Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2012, 22:19   #2
Mangfalltaler

Hallo Alex,

ein tolles Bild, es gefällt mit außerordentlich gut. Zum einen hast Du es gut ausgeleuchtet und zum anderen ist die Mimik der beteiligten Personen, insbesondere der Kinder, einfach umwerfend.

Grüße,
Ralf
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 22:28   #3
Dana

Dann wollen wir dem Herrn Tisch mal danken, dass er dich zu diesem Ausschnitt "gezwungen" hat! Der ist nämlich ziemlich gut so!

Schön, wie alle so unterschiedlich in die Kamera gucken. Und für den "Opa" ist es sicherlich ein wunderschönes Erinnerungsbild an seinen Geburtstag! Wirklich richtig gut geworden, Alex!
Alt 23.03.2012, 22:40   #4
combonattor

Themenersteller

Danke Ralf und Danke Dana!
Ja, das drumherum war mir zuviel und in diese Stellung konnte ich alle Köpfe ins Visier haben ohne das die Umgebung ins Bild mitwirkt.Dank einen super Angebot habe ich es in 60x40 auf Leinwand ausgedrückt und jetzt hängt es über den Fernseher ins Wohnzimmer, bis, der Opa, im Sommer als Geschenk, es bekommt.
Gruß,Alex
Alt 23.03.2012, 22:57   #5
hansauweiler

Hallo !
Normalerweise schreibe ich ja keine Kommentare zu Portraits, aber dieses ist verdammt gut und zeigt mir:
Auch ohne Studio und kompliziertem Licht gibt es hervorragende Bilder.
HANS
Alt 23.03.2012, 23:11   #6
Artur

Mir gefällt das Bild. Alle scharf. Ggf. hätte ich ein wenig Korn hinzugefügt (nicht den zum Trinken ...).
Alt 23.03.2012, 23:41   #7
gimjen

Ein Hingucker

Ein super Multi-Portrait das einfach auf mich wirkt.
Tolle Anordnung, tolle Mimik(en)!
Gefällt mir
gimjen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 10:10   #8
twolf

Was zählt ist die Idee, und die ist klasse!

Das einzige was ich anders gemacht hätte, die junge Dame außerhalb des Kreisgesundheitsamt Opa ( rechts ) hätte ich unten links in die Lücke dirigiert .

Aber sonst klasse.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 10:51   #9
Dat Ei

Moin Alex,

ich mag die Aufnahme. Die Idee ist gut, die Inszenierung und die Gesichter haben einen gewissen Witz. Den wahren Wert der Aufnahme wirst selbst Du noch nicht abschätzen können. Der wird sich mit dem Lauf der Zeit noch steigern.

Während mich das Motiv inhaltlich überzeugt, bin ich jedoch mit der S/W-Konvertierung nicht ganz so glücklich. Die dunklen Bereiche ziehen ziemlich zu, die hellen Bereiche weisen kaum ein weiß auf, es fehlt an Differenzierung. Die Wange der Jüngsten hingegen frißt aus. Sofern Du magst, kann Du mal die Farbvariante hier reinstellen, damit man mal Alternativen entwickeln kann. Ich denke, daß da durchaus noch was geht.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 12:57   #10
combonattor

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin Alex,

i
Während mich das Motiv inhaltlich überzeugt, bin ich jedoch mit der S/W-Konvertierung nicht ganz so glücklich. Die dunklen Bereiche ziehen ziemlich zu, die hellen Bereiche weisen kaum ein weiß auf, es fehlt an Differenzierung. Die Wange der Jüngsten hingegen frißt aus. Sofern Du magst, kann Du mal die Farbvariante hier reinstellen, damit man mal Alternativen entwickeln kann. Ich denke, daß da durchaus noch was geht.

Dat Ei
Moin,
könnte der Fehler vielleicht auch was mit meinen Samsung LCD Monitor zu tuen haben?
Unkalibriert und ich habe jedesmal das Problem, wenn ich Bilder ausdrucke, egal ob Zuhause an den Pixma Drucker , oder im Internet, die sind alle unterbelichtet und ich muß fast +1 aufhellen damit das weiß auch weiß und nicht grau aussieht.
Gruß,Alex
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Von 2 bis 75...Jahre

Forenregeln