Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Cuxhaven, Sehenswertes, Fototipps etc.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2013, 13:41   #1
Irmi

Cuxhaven, Sehenswertes, Fototipps etc.

Hallo zusammen,

hab uns mal für nächstes Jahr 1 Woche Erholungsurlaub in Cuxhaven gebucht.

Habt Ihr besondere Tipps für mich, was nicht unbedingt im Reiseführer steht?
Würde mich freuen.
Sponsored Links
Alt 27.10.2013, 19:54   #2
Tristor

Hallo Irmgard,
schön, dass du den Weg zu uns in den hohen Norden gefunden hast
Für wann hast du denn euren Urlaub geplant?

Sehenswertes gibt’s hier oben auf jeden Fall einiges.
Die Touriattraktionen wie „alte Liebe“, „Kugelbarke“, die Strände in Duhnen, Döse, Sahlenburg brauch ich wohl nicht groß erwähnen.
Wobei, Sahlenburg in den Wernerwald und am Deich längs, da gibt’s eineige tolle Stellen zu entdecken.

In Cuxhaven finde ich auf jeden Fall den alten Bahnhof am Amerikahafen und den Bereich hinter dem Fischereihafen immer wieder für ne Fototour gut.

Mach ne Bootstour durch den Hafen oder besser noch ein Trip nach Neuwerk mit eventuell sogar dem Vogelschutzgebiet Scharhörn.

Der Park am Schloß Ritzebüttel ist zwar nicht grad groß aber es finden sich dort bestimmt einige tolle Motive.

In Nordholz kannst du ins Aeronautikum (wenn du denn auf Flugzeuge stehst…..) und von dort aus zum Deich und dort mal an die kleinen unbekannteren Strände in Spieka und Cappel Neufeld.

In Dorum Neufeld ist der Hafenbereich mit den Krabbenkuttern und der Leuchtturm (man kann dort auch drauf)

Im Bereich der Altenwalder Heide kannst du die typische Heidelandschaft bestaunen und dort sogar frei lebende Wisente ablichten.

Die Otterndorfer Altstadt und der Strand sind auch immer für einen Besuch gut.
Wenn du auch bereit bist ein paar Kilometer weiter mit dem Auto zu fahren bietet sich auch ein Besuch von Bad Bederkesa und natürlich Bremerhaven an.

Aber schreib doch mal, was genau du so sehen und Fotografieren möchtest, ich kann dann mal nachdenken, was mir noch so einfällt. Das waren nur so mal die ersten Ideen.
Im Übrigen bist du auch herzlich auf nen Kaffee eingeladen wenn dein Zeitplan hier oben das denn zulässt

Gruß Oliver
Tristor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 21:43   #3
Irmi

Themenersteller

Hallo Oliver,

vielen Dank für die Einladung. Wir werden mal sehen, ob wir das hinkriegen.
Wir sind im März da, ich weiß, nicht die Knallersaison, aber es ging nicht anders.

Die Tipps sind schon mal gut. Leuchttürme, und besonders die, wo man drauf kann, mögen wir sehr. Immerhin war ein Leuchtturm unser Standesamt. Immer, wenn es in der Nähe einen gibt. fahren wir auf jeden Fall hin.

Ich google die Tipps mal.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Cuxhaven, Sehenswertes, Fototipps etc.

Forenregeln