![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich hab derzeit die Alpha 350 und würde gerne auf eine SLT Kamera wechseln.. Welche würdet ihr mir eher empfehlen? Gibts Erfahrungsberichte? Die A77 soll recht schwer sein. Selbst in der Hand hatte ich diese noch nicht. Vielen lieben Dank! Sonja |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich glaub so ein Thema gibts schon ein paar mal in diesem Forum. Aber da ich deinem Namen entnehme das du eine Frau bist würde ich dir empfehlen sie mal in die Hand zu nehmen denn ich hab schon sehr sehr große Hände (xl Handschuhgröße) und mir liegt sie gut in der Hand. Frauen haben meist Größe s max. m und da könnte es gut sein das du sie gar nicht richtig greifen kannst (zumindestens geht es meiner Freundin so wenn sie meine 77er mal in der Hand hat). Sonst bleibt nur zu sagen es sind beides gute Kameras und es kommt drauf an wie viel Geld du lieber aus gibst. Aber die Unterschiede zwischen beiden zähle ich jetzt nicht auf die kannst du bei Sony nachlesen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich selbst hab die A77. Die A65 hatte ich nur einmal in der Hand. Und war total über-unterfordert...
Für professionelle Anforderungen ist die A77 sicher besser geeignet. Was für mich total gestört hatte, dass die A65 nur ein Rädchen hat. Mir ist völlig unklar wie man da blende und verschlusszeit verstellt... ![]() Sie ist auch wesentlich kompakter höhe und breite ca 1 cm gewicht etwa 100g unterschied.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
hallo, vielen dank schon mal..
ja ich bin eine frau ![]() nur ich bin unsicher - ich hab keinerlei erfahrung mit einer SLT kamera.. von den funktionen her reicht mir die A65 total.. ich denke das ist eine sehr gute kamera. aber ich hör super viel von der A77 - und alle sind total begeistert... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Welche Anforderungen stellst Du denn an die Kamera?
Was möchtest Du primär fotografieren, welche Objektive besitzt Du schon? Die A77 ist schon ein Brocken, mit Handgriff hat sie in etwa die Größe einer Profikamera. Wenn das sehr stört bietet sich evtl.ein kleineres Modell als die A77 an (A65). Die SLT Kameralinie soll zu Beginn 2014 durch Kameras ohne Spiegel abgelöst werden, bei denen der AF über den Hauptsensor geht - das ist zumindest der aktuelle Stand der Gerüchteküche, dem im Forum bisher nicht heftig widersprochen wird. NEX und DSLR(SLT) werden enger zusammenwachsen. Ich würde erwarten, dass dabei auch das eine oder andere handlichere neue Kameramodell herausspringt. Du hast ja noch eine gute Kamera und warten kann sich lohnen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
okay... danke für den hinweis mit 2014... gut zu wissen..
ich fotografiere gern portraits, tiere (hunde), kinder, aber auch natur mit macro.. ich besitze ein tamron SP AF 90mm F2.8 Di Macro, ein Tamron 17-50f2.8 und ein weitwinkelobjetktiv.. also schon quer beet :-) mache gern shootings für familien, aber nehme auch "aufträge" an, wo ich z.b. autos aufnehme.. ich werd mir die beiden mal anschauen gehen.. soll ja kein "hauruck" kauf werden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Sonja,
bei mir ist es die A65 aus Kostengründen geworden. Vieles von der A77 hätte ich schon. Wenn du es eher bequem magst ist die A65 super. Gehst dir um sehr schnelles Handling und bestmöglichen AF (in der Sony APS-C-Welt) dann ist es die A77. Ich habe mir damals eine Bewertungsmatrix gebaut mit der ich versucht habe mich zu entscheiden. Die aktuellste Version findest du hier auf S6.. Die Bewertungen, die du da siehst sind meine persönlichen; du musst da halt deine Eigenen einsetzen und dann bewerten. Die A57 ist ungefähr auf dem Niveau der A65 und wird auch immer sehr gut bewertet; also auch eine Betrachtung wert. bydey
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Hallo Sonja. Ich habe mich für die a65 entschieden, weil sie mir erstens besser in der Hand lag, zweitens leichter ist als die a77, und mir drittens die a65 voll und ganz reicht!
Auf die Gerüchteküche würde ich nicht soooo viel geben. Wenn denn etwas Neues kommt, sind meist erst noch einmal Kinderkrankheiten zu kurieren etc. In der Wartezeit hättest Du dann schon ganz viele wunderschöne Bilder machen können!
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|