![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
PC für DxO Nachrüsten?
Hallo an Alle,
ich möchte mein PC für DxO 8 optimieren und habe schon ein paar Hardwaresachen nachgerüstet, jetzt sind folgende Komponente eingebaut: -MB 775 mit SATA2 -Grafik HD 5770 -CPU 4x 3,6Ghz -Speicher 8GB -OS WIN7 x64 Beim Bearbeiten der Bilder mit DxO 8 sind 6,5GB Speicher und die CPU zu 96% ausgelastet. Ich würde gerne jetzt noch eine SSD und zusätzlich noch 8GB einbauen. Meine Frage ist die, werden dann alle 16GB ausgelastet und bringt die SSD zusätzliche Leistung für die Bildbearbeitung, wenn die Bilder beim Bearbeiten auf SSD gelagert werden? Gruß Otii Geändert von otiium (07.07.2013 um 14:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
zum Thema SSD habe ich kürzlich hier dieselbe Frage gestellt. Auf dem kurzen 4-seitigen Thread findest Du die Antwort auf Seite 4 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=134278 zum RAM, wissenschaftlich kann ich da nichts beitragen, aber wenn Du bei 8GB schon fast maximale Auslastung hast, schaden weitere 8 GB sicher nicht Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke für den Link. Ich habe auch nur SATA2 ![]() Und wegen der Speicher habe ich das gleiche gedacht. ![]() Ich dachte mir, vielleicht hat schon jemand hier 16GB und könnte seine Erfahrung weiter geben! Gruß Otii Geändert von otiium (07.07.2013 um 14:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Schaden kanns nicht. Aber wenn die CP
U zu 96% ausgelastet ist und der RAM nur mit 6,5/8, warum sollte das Progrmm dann mehr RAM verwenden? Bei meinem LR ist es auch so, dass alle 4 Cores auf Volllast laufen, der RAM aber relativ nieder und auch nicht weiter rauf geht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo,
jetzt habe ich mein PC soweit erneuert, dass es richtig damit spaß Bilder zu beabreiten macht! Im DxO beim scrollen (+/-) wird die Darstellung fast sofort aktualisiert. DxO brauch jetzt für Konvertieren pro Bild 4-6sec. Hardware: SSD 128GB CPU @ 4x4,5Ghz (8Threads) RAM 8GB Grafikkarte ist die alte geblieben. Ja, die 8GB RAM reichen vollkommen aus! Gruß otii |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|