![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
erstmal eine kurze Vorstellung, ich beginne gerade mit dem neuen Hobby "fotografieren" und bisher sehr zufrieden mit meiner Wahl der A58. Nach nun wochenlangen stöbern im Forum ( wie z.B. was wäre euer Wunschsetup...)und der Suche nach einem weiterem Objektiv ( bisher nur das Kit 18-55) bin ich nicht so recht weitergekommen in meiner Entscheidung. Ich weiß schlußendlich muss es jeder immer selber entscheiden und alles hat 2 Seiten, aber ich, als notorisch "Unentschloßener" hoffe auf ein paar Tipps um nun endlich eine Wahl zu treffen. Also mein Wunsch ist derzeit eigentlich etwas mehr Brennweite für folgende Situationen: - gelegentliche Tieraufnahmen im Zoo - Fotos von Personen, meiner Tochter, aus etwas größerer Entfernung bei Familienfeiern , Ausflügen etc. - also so dass diese es nicht sofort merken und das "Gesicht verziehen" ( " ne bloß kein Foto so wie ich heute aussehe...." ) Derzeit habe ich so um die 100 Euro die ich dafür ausgeben möchte, schön wäre wenn es nicht zu schwer und "klobig" ist, was z.B. für das Kitobjektiv 55-200 sprechen würde... oder doch lieber gleich etwas mehr ausgeben ( 150 -180 € ginge auch noch - wäre dann mein WH Geschenk ![]() Ihr seht Fragen über Fragen, wobei schlußendlich ich nicht darum komme es einfach zu probieren, gehe mal davon aus das im Zweifel ( bitte korrigiert mich ) die Objektive recht wertstabil sind. im Allgemeinen fotografiere ich meine Familie insbes. meine kl. Tochter, Blumen und Schmetterlinge im Garten und gerne auch auf Spaziergängen die Landschaft bzw. in Frankreich das Meer...ich finde es gibt einfach echt tolle Momentaufnahmen von Landschaften gerade nun im Herbst Winter. Also ich freue mich wenn sich jemand die Zeit nimmt und mich an seinen Erfahrungen teilhaben läßt. 1000 Dank im Voraus und viele Grüße aus Münster Holger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|