![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Leute,
Ich möchte von der Bridge Generation auf SLT umsteigen. Seit Monaten suche ich nach der richtigen Kamera und lese viel in diesem Forum. Leider kann ich mich noch nicht 100% entscheiden und bitte hier nun um Kaufempfehlungen/Denkanstöße. Eine A57 sollte es werden, da aber nun der Body der A77 im Preis gefallen ist, ich zu der Auffassung gekommen bin das dass Kit Objektiv von Sony 18-55 nicht so der Hit ist und somit so oder so eine alternative her muß, ich jetzt eher zur 77 tendiere. Gehalten habe ich mich an die Bestenliste der PC Zeitschrift "Chip" dort stehen die beiden Kameras auf Platz eins und zwei. In der Bestenliste der Standard Objektive steht auf Platz eins Sigmar und auf zwei Tamron. Für jede Info/Empfehlung/Denkanstoß bin ich dankbar. Der Einsatz der Kamera wird vielfältig sein. Ich führe ein kleines Familienhotel und pflege auch die Internetpräsenz. Dazu gehört auch Fotos der Zimmer/Außenansicht etc. Gästeschnappschüße, Landschaft Strand und Meer. Im Freizeitbereich auch Aufnahmen von Modelleisenbahn etc. Makro und Tierfotografie hier hauptsächlich unser Familienhund. Ich hoffe auf rege Antworten ! DANKE !!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn Du noch kein Standardzoom hast und Dir eine A77 zulegen willst, dann solltest Du sie im Kit mit dem Sony SAL1650 kaufen. So günstig kommst Du ansonsten nicht mehr zu einem hochwertigen Standard-Zoom.
Viele Grüße von Zippo!
![]() |
#3 |
|
![]()
Ich bin von einer Fuji-Brigde mit manueller Objektiveinstellmöglichkeit auf die A57 gekommen. Haupgrund war die besseren Möglichkeiten der A57 bei wenig Licht in Verbindung mit dem 16 MP Sensor.
In Deinem Fall würde ich Dir raten beide in die Hand zu nehmen und danach zu entscheiden. Bei ausreichend Licht ist die Bridge allerding die bessere allround-Kamera, ist jedenfalls meine Meinung (vom Freistellen abgesehen).
![]() |
#4 |
|
![]()
Hatte vor kurzem dasselbe "Problem". Komme von einer Panasonic Bridge. Habe auch mit der A57 geliebäugelt. Die A77 hat meinen Preisrahmen gesprengt, denn es kommen ja noch ein paar Kleinigkeiten wie Stativ, Rucksack usw. dazu. Ich habe mich dann für die a65 wegen des größeren Suchers entschieden. Wenn Du irgendwie kannst, schau Dir die Kameras an. (ich konnte nicht, kein Laden in der Nähe, habe daher mit 14 Tagen Rückgabe auf Verdacht bestellt.) VG
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für den Tipp, mein Informationstand ist, das es bessere Objektive als das von Sony gibt und der Preis von etwas über Euro 500,-- läßt dann ja auch spielraum auf ein Sigmar oder Tamron zurückzugreifen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße von Zippo!
![]() |
![]() |
#7 |
|
Also ich kann mich zippo nur anschließen.
Ich habe seit Februar diesen Jahres diese Kombi und würde das Objektiv auf jeden Fall wieder kaufen. Bei einem Kölner Fachhändler gibt es die Kombi für rund 1300 Euro, soviel hat die Kamera mal alleine gekostet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
LG Georg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Gebe Zippo in allen Belangen Recht!
Ich bin mit dem Sony 16-50 sehr zufrieden. Für die leicht Fototour (ohne Rucksack) habe ich noch das Tamron 18 - 270. Gruß Klaus-Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
ich würde dem Chip-Test nicht vertrauen... außerdem wird das Sony kameraintern korrigiert, zumindest bei jpeg-Aufnahmen. Wenn das Geld da ist, würde ich auch das 16-50mm empfehlen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|