![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo liebes Forum,
ich habe im Mai diesen Jahres angefangen, wirklich bewusst zu fotografieren und mir zu diesem Zweck eine A57 zugelegt. Nun dachte ich, nach 5 Monaten wäre es mal an der Zeit das Forum mit meinen Aufnahmen zu behelligen, einfach vielleicht auch um zu schauen, wo ich denn eigentlich mittlerweile stehe. Feedback ist somit durchaus erwünscht. =) Die Aufnahmen entstanden durchweg mit dem Tamron 17-50 2.8 oder Tamron 70-300 3.5-6.3. Teilweise habe ich auch Pol- oder Verlaufsfilter eingesetzt. Zur Nachbearbeitung: Ich bin beruflich in der Videonachbearbeitung tätig, und ich bin schon ein Freund von Effekthaschereien und den Softwaremöglichkeiten. Daher werden meine Ergebnisse mit großer Sicherheit einigen etwas "overdone" erscheinen. Das nicht als Entschuldigung, mehr als Erklärung. ![]() Viel Spaß beim Anschauen, ich freue mich auf eure Reaktionen. Cheers! 1 ![]() → Bild in der Galerie 2 ![]() → Bild in der Galerie 3 ![]() → Bild in der Galerie 4 ![]() → Bild in der Galerie 5 ![]() → Bild in der Galerie 6 ![]() → Bild in der Galerie 7 ![]() → Bild in der Galerie 8 ![]() → Bild in der Galerie 9 ![]() → Bild in der Galerie 10 ![]() → Bild in der Galerie 11 ![]() → Bild in der Galerie 12 ![]() → Bild in der Galerie 13 ![]() → Bild in der Galerie 14 ![]() → Bild in der Galerie 15 ![]() → Bild in der Galerie 16 ![]() → Bild in der Galerie 17 ![]() → Bild in der Galerie Geändert von i-am-ok (09.10.2013 um 10:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wow tolle Bilder. Da die Bilder so unterschiedlich sind kann ich mich auch gar nicht entscheiden welches ich am schönsten finde. Die Bilder gehören imho nicht mehr in den Einsteigerbereich
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sooooo....das erste, was ich tue, ist, dich hochkant aus dem Einsteigerbereich zu schmeißen.
![]() (Obwohl, es ist ja bei dir dann schon das zweite, was ich tue. ![]() Du bist kein Einsteiger, das zeigen deine Bilder. Du hast einen ganz eigenen Stil, ja, etwas "farbenfroher", aber durchaus mit einem eigenen Blick und einer wunderbaren Kenntnis in Nachbearbeitung. Erfrischend auch, dass du selbst sagst, ein Freund der stärkeren EBV zu sein und gerne Effekthascher bist. Die meisten geben das nicht zu und pimpen einfach nur auf. Durch die Bank wunderbare Eindrücke, tolle Perspektiven und zum Großteil schöne Farben. Aber eine riesige Bitte: Dieses Fotoforum lebt auch vom Betrachten der Bilder. In Briefmarkengröße macht das null Spaß. Hier ist 1200 Pixel Breite erlaubt und 500kb Größe. Dann hat man auch etwas mehr Genuss dabei, deine Bilder anzuschauen.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wow, Respekt, das sind mal echt allessamt sehr gelungene Aufnahmen
![]() Da kommt auch irgendwie gerade Neid in mir auf… |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
sehr schöne Aufnahmen, mein Favorit ist der sich durch die Häuser schlängelnde Steg (hier wäre es einfacher ein nummeriertes Bild zu haben
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Als Freund der Farbfotografie gefällt mir das 4. sehr gut. Sehr schöne Farbkombi und schön schlicht irgendwie. Hat was!
![]() Und ja, man sieht, dass die Video-Post Erfahrung auch bei Foto hilfreich ist. Gerne mehr! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hey, danke für euer nettes Feedback. Ich bin, ehrlich gesagt, etwas überrascht. Ich hätte eher mit ein paar Verbesserungsvorschlägen gerechnet.
![]() Aber so freut es mich natürlich doppelt, dass euch meine Bilder zu gefallen scheinen. Das motiviert sehr zum weiter machen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Für Verbesserungsvorschläge ist es einfach zu viel Masse. Dann lieber etwas größer und durchnummeriert. Zu meckern findet sich (fast) immer was. Dazu sind die Geschmäcker ja Gott sei Dank zu unterschiedlich. Der Bilderrahmen ruft nach dir.
![]()
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Das mit der Nummerierung schreib ich mir hinter die Ohren! =)
Mit der Größe hatte ich leider ziemlichen Trouble. Hab die Bilder aus LR exportiert, mit Angleichung der langen Kante an 1200px. Manche waren dann auch brav bis max 500kb groß. Beim Großteil der Bilder musste ich allerdings ziemlich an der Bildgröße runterdrehen, bis die Dateigröße gepasst hat. Daher hab ich 1 oder 2 Bilder schon gar nicht mehr hochgeladen, weil die tatsächlich zu völligem Mäusekino mutiert waren. Keine Ahnung, was ich da verbaselt habe. -.- |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
na das wundert mich dann doch ![]() und natürlich hat es mit den Einstellungen von LR zu tun> Bildgröße> 1200...längste Kante....wobei Hochformatbilder gerne unter 1000 bleiben sollten... sonst hängen sie immer aus dem Fenster... Datengröße> damit ist die JPG-Kompression gemeint....gehe damit mal runter auf hoch oder bis sehr hoch... dann kontrollieren...die datengröße sollte nun bei 280-350KB liegen... und das reicht völlig ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|