![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
für meine A57 suche ich ein wirklich gutes Reiseobjektiv. Eigentlich hatte ich mich für das Sigma 18-200 mm F3,5-6,3 II DC HSM-Objektiv interessiert, doch habe ich hier sehr schlechte Kritiken darüber gelesen. Deshalb die Frage an euch, welches wirklich gute Reiseobjektiv, das scharfe, kontrastreiche Fotos liefert, könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank im voraus für eure Mühe. Liebe Grüße runa |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Oft empfohlen das SAL 16105. Ist ein guter Kompromiss aus Abbildungsleistung und Bildqualität. Die Frage ist was du denn gerne fotografierst.
![]() |
#3 |
|
Muss es so ein großer Brennweitenbereich sein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Was am vorgeschlagenen 16-105 reizt, ist der schöne Weitwinkelbereich. Die 2 mm mehr untenrum können mehr ausmachen als 100mm zusätzlich im Telebereich. Kurzum: Von sehr hohen Zoomfaktoren würde ich aus Bildqualitätsgründen lieber die Finger lassen, die Ergebnisse mit den "gemäßigten" Brennweiten sind weit besser. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Hallo,
habe mir als Ersatz für mein abgestürztes 16-105mm das 18-135mm SAM gekauft und kann es bestens empfehlen. Es ist mehr als ein Ersatz für das 16-105mm, Abbildungsqualität und AF sind einwandfrei. Gruß holsteiner |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
was heißt wieder mal "wirklich gut" ??
Die wirklich gute Bildqualität hat das Zeiss 16-80, dann das Sony 16-105 und dann die anderen (Sony 18-135, Sony 18-250, Sony 18-200, Tamron, Sigma, keine Reihung hier!!) Die wirklich gute Universalität hat das Sony 18-250. Und dann ist es schon wieder zu hinterfragen, willst Du eher mehr WW dann gibt es noch die ab16mm Zooms. Oder ist Größe und Kompaktheit ein Thema? Aus gutem Grund hab ich an meiner a65 das Sony 16-105..... Ich will Bildqualität, Weitwinkel, Universalität (in dieser Reihenfolge) (Getestet hab ich schon das Zeiss 16-80, Sony 18-200, Sony 18-250, Tamron, Sigma) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Grüße J. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Edit: John W ist mir schon zuvorgekommen!
Gruß Gregor _______________ Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut! Geändert von weris (08.10.2013 um 21:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
@runa
Wenn dich deine Reise nicht in den tropischen Regenwald, die Antarktis oder eine Sandwüste führt, gar keins. Wären die Dinger nämlich gut, würde sich niemand noch andere Objektive kaufen. Das 18-135 kam mir auch in den Sinn. Obwohl das für mich kein Reisezoom ist. Abgesehen davon: Auf meinen Reisen benutze ich alles zwischen 10 und 300mm. Gerade an Orten wo ich vorher noch nie gewesen bin, will ich nicht stehen und meine fotografische Vorstellung nicht umsetzen können. Ins Handgepäck passen 8kg. Das reicht um mehrere Objektive+Zubehör mitzunehmen. Das man das nicht alles vor Ort immer mitschleppt ist klar. Aber dann hat man zumindest die Möglichkeit zu entscheiden und schränkt sich nicht ausgerechnet im Urlaub unnötig ein. Sei es nun an Qualität oder Flexbilität. Geändert von Adabi (08.10.2013 um 22:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das 18-135 habe ich fast ein Jahr gehabt. Es ist echt eine Super Alltagslinse. Und der SAM ist auch nicht zu laut. Man kann auch Videos machen ohne dass das zu laut ist.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|