Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Konzert-Pics oder Eine Lanze für A700 & A900
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2011, 11:25   #1
Mikosch

Konzert-Pics oder Eine Lanze für A700 & A900

Guten Tag Forum!

Ich habe hier ja lange nichts mehr geschrieben oder gezeigt und habe in Zeiten der allgemeinen A77/SLT - Hysterie (positiver wie negativer Art) gerade einfach mal das Bedürfnis zu zeigen, dass die ollen abgeranzten DSLR's meiner Meinung nach dann doch noch für halbwegs brauchbare Bildergebnisse taugen.

Aber guckt einfach selbst mal wenn ihr Lust habt: KLICK

Beste Grüße
Mikosch
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2011, 21:19   #2
Slowlens

Hey, die Fotos gefallen mir richtig gut. Das liegt aber nicht nur an der Kamera, sondern auch am Fotografen.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 23:44   #3
shokei

ATARI TEENAGE RIOT! Wuuhu.

Ich hab grad versucht mich in der Meute zu finden, bin zum Glück nicht drauf War ein super Konzert und das Licht war tw sehr gut, da habe ich mir auch eine Kamera in der Hand gewünscht. Trotzdem habe ich lieber das Konzert genossen. Deine Fotos haben die Stimmung des Abends gut eingefangen
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 23:48   #4
phootobern

Tolle Bilder und Bildgestaltung sowie Bearbeitung.

Mit was für einem Objektiv hast du die Bilder gemacht?

Gruss Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 10:19   #5
Mikosch

Themenersteller

Guten Morgen!

Danke für Euer Feedback! Hat mich sehr gefreut das zu lesen.

Beim Durchsehen und Bearbeiten der Fotos hab ich echt die Abend quasi nochmals durchlebt und der Schweiss-Geruch in der Nase sowie das Brummen und Fiepen im Ohr war auch wieder da!

Objektive müsste ich nochmal genau nachsehen. Ich denke, dass ich das Minolta 17-35, Minolta 28-75 f2.8 und Minolta 85mm f1.4 dabei und das 85er auf jeden Fall überwiegend auf der A700 hatte.

Jetzt habe ich noch ein paar Fotos von den wunderbaren BOY auf der Platte und dann gehts bald zu Heather Nova.
Macht mir wirklich verdammt viel Spass das Ganze!

Sonnige Grüße aus Berlin
Mikosch

Geändert von Mikosch (04.11.2011 um 11:58 Uhr)
Sponsored Links
Alt 15.06.2012, 11:46   #6
Mikosch

Themenersteller

Hallo Forum!

Nach einiger Zeit mal wieder ein paar Ergebnisse eines tollen Wochenendes in Neustrelitz / Mecklenburg beim Immergut-Festival mit A900 + A700 ... einfach mal so zum Zeigen falls Euch langweilig im Büro ist

Schönes Wochenende!

Mikosch
Alt 05.12.2012, 23:12   #7
Mikosch

Themenersteller

Über ein Jahr ist vergangen, seit dem letzten Konzert mit Atari Teenage Riot und nun endlich mal wieder neue Fotos der Band, die ich erst beim Fotografieren lieben gelernt habe. Und den ganzen Abend mit der A 900 im Anschlag auf Motiv-Jagd. Während hier oft ein wilder Schlag-Abtausch über den unbrauchbaren AF und dem extrem störenden Rauschen der Sonys stattfindet, mach ich dann einfach weiter Fotos!

Viel Spass beim Anschauen! Vielleicht war ja einer der User hier wieder dabei!!!

Schönen Abend allerseits!

Mike
Alt 05.12.2012, 23:28   #8
der_knipser

Hmm.

Die Bilder aus dem Beitrag davor wirken viel dynamischer.
Liegt sicher am frontalen Blitz diesmal.
Alt 05.12.2012, 23:32   #9
Mikosch

Themenersteller

@der Knipser: Frontal war der Blitz - wenn er mal benutzt wurde (das Strobo-Geballer reichte aus) - zwar nicht, aber stimmt schon ... dynamischer wirken die Fotos aus dem Beitrag zuvor!

Geändert von Mikosch (05.12.2012 um 23:34 Uhr)
Alt 06.12.2012, 00:45   #10
screwdriver

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
@der Knipser: Frontal war der Blitz - wenn er mal benutzt wurde (das Strobo-Geballer reichte aus) - zwar nicht, aber stimmt schon ... dynamischer wirken die Fotos aus dem Beitrag zuvor!
Egal, woher die "Blitze" kamen. Die Fotos von 'Atari Teenage Riot' wirken auf den Betrachter doch recht steril und fast monoton - vor allem in dieser Häufigkeit des kalten Lichts.

Wie wurde denn der Weissabgleich vorgenommen?
Ich schalte bei Bühnenbeleuchtung oftmals den Auto-WB aus und gehe extra auf Tageslicht.

Wenn man den Sony's schon Rauschen nachsagt -OK für die A100 stimmt das für heutige Verhältnisse sicher - aber was soll ich da mit meiner Fuji- Bridge sagen?

Mit der knipse ich in vielen Situationn immer noch lieber als mit der NEX 5n solange das Licht noch ISO 1600 bei f:4 und 1/30s zulässt.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Konzert-Pics oder Eine Lanze für A700 & A900

Forenregeln