![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Falke auf dem Hohen Neuffen
Am 3.10 auf der Burgruine Hohe Neuffen gewesen und einer Flugshow zugeschaut.
Mit den fliegenden Objekten wars ein bissi schwierig aber der hier konnte zum Glück nicht flüchten ![]() ![]() → Bild in der Galerie Und hier einer im Anflug an den Hasenbraten ![]() → Bild in der Galerie Geändert von jhagman (05.10.2013 um 12:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sehr gelungenes Portraitfoto!
Na sowas, ich war am 3. auch bei einer Flugschau gewesen (im Wildpark Poing) und hab das erste Mal live mitbekommen, wie schwierig fliegende Greifvögel zu erfassen und zu verfolgen sind. Selbst im an anderer Stelle als ach-so-einfach betitelten Vorbeiflug ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke und Gerne! Damit ich sehe wie man es besser machen kann ![]() Und viel Spass.Weil da biste ja fast hier in der Ecke! Ich bin nachher unterwegs richtung Freiburg. Bei Regenwetter hat das sicherlich einen gaaaanz besonderen Charme ![]() Übrigens...Der Hohe Asperg ist der Höchste Berg der Welt!!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wunderbar detailreich
![]() und dieser fokussierte Blick, der packt sicherer zu als jeder Sony AF-C ![]()
![]() |
#5 |
|
Foto eins ist klasse, gefällt mir ohne wenn und aber.
![]() Gruß Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Vielen Dank! Das einzige, was ich anders machte, war den AF auszureizen, indem ich Blende 3.2 einstellte. Die geringere Schärfentiefe ließ ihn ganz schön schwitzen, löste umgekehrt aber auch den Vogel schön vom Rest des Bildes ab.
Hier noch ein paar Bilder vom 3.10. aus Poing. Es ist zweimal eine sibirische Schnee-Eule, einmal ein Weißkopf-Seeadler und ein Gänsegeier. Wie schon erwähnt ist es, ohne es selbst erlebt zu haben, kaum zu verstehen, wie schnell diese Vögel an einem vorbei fliegen und wie schwierig es ist, diese irgendwie im Sucher zu behalten. Aber diese Herausforderung macht auch unheimlich Spaß ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die Ausstellung "Singvögel" ist sehr interessant, doch die Stories und Anekdoten von Guido zu seinen Bildern sind einfach klasse. Sozusagen das Salz in der Suppe - ich war richtig froh, dass ich bei der Eröffnung dabei war! Hoffentlich war bei dir das Wetter einigermaßen passend. Auf der Heimfahrt sah das nicht so recht danach aus. Mal sehen, wie es morgen früh sein wird. Eventuell krieche ich aus dem Bett und schaue mal in den vernebelten Frühmorgen...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Tjaaaaa....Am Samstag sind wir bis kurz vor Schramberg im Schwarzwald sogar offen gefahren.Aber dann. ![]() → Bild in der Galerie Sonntag dann das selbe in Grün. Oder in einem leicht anderen Grauton :-( Da hast du ja klasse Bilder von fliegenden Getier geschossen!! JA das ist garnicht so easy wie man denkt. Gut wenn man es sehen kann wohin der Vogel den nun fliegen wird.Und trotzdem ganz schön schwierig, zumindest für mich, da Bilder hinzubekommen die man zeigen kann. Wenns im Herbst nochmal schön wird fahr ich zur Burg Beilstein und werde dort mal sehen ob ich das noch besser hinbekomme ! Gruß Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|