![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Bei einem Fotoausflug habe ich die Augenmuschel der A55 verloren. das Teil war schon seit dem Kauf relativ locker auf der Kamera und ist mir schon mehrfach weggefallen.
Nach einem Anruf beim Sony-Kundenservice habe ich nach ca einer Woche kostenfrei einen Ersatz zugesandt bekommen. Zusaätzlich hat mir Sony einen Kamerapinsel, ein Band zur Sicherung des Objektivdeckels sowie einen Gutschein für eine Sensorreinigung beigelegt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service. Einziges Manko: Díe Augenmuschel sitzt genauso locker. ich hab die Augenmuschel jetzt vorsichtshalber mit Tesafilm gesichert. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Das ist ein Problem bei der A55 ![]() Ich habe nun eine (fast) passende Muschel von einer alten Minolta Dynax drauf. Die sitzt fest!! Die Original A55-Muschel liegt im Karton ![]() Gruß, Lothar |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ein Forumskollege und ich haben unsere auch verloren, leider war Sony dabei nicht so kulant. Nach über 6 Wochen warten wurden sie uns geschickt und kosteten rund 10€ (ich muss meine noch abholen).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Also ich habe eben mich eben direkt bei der Service-Hotline gemeldet und den Fall als Garantiefall gemeldet. Es ist ja nicht normal, daß die so einfach von alleine abfällt.
Die Servicehotline hat auch bestätigt, daß das teil etwas locker sitzt. Wie gesagt mit einem kleinen Streifen Tesa hälts jetzt gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Ich hab das Teil schon zweimal verloren, einmal bei einem Konzert und dann hab ich es tatsächlich wieder gefunden.
wusste gar nicht, dass Sony da so großzügig ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
So will mich einreihen - meine ebenfalls auf dem Heimweg verloren. In Verbindung mit nem SunSniperStrap eine tötliche Verbindung. Ist wohl durch die Reibung am Körper runtergerutscht. Naja habs bei der SonyHotline gemeldet, die meinten aber nur was von Service-Partner (16€+Versandkosten), da der aber nen Wucherpreis zu anderen Ländern (zB USA - 10$) verlangte. Hab ichs wohl oder übel bei Ebay aus GB bestellt -.-. Gerade wenn ich dran fummle regts mich schon ein wenig auf wie locker die sitzt - hätte man irgendnen Klemmmechanismus drangebastelt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Hatte meine Augenmuschel auch schon verloren,habe jetzt die Neue behutsam mit 2 Tropfen Sekundenkleber fixiert.
Hält zuverlässig ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|