Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A55 Augenmuschel verloren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2011, 18:50   #1
Windbreaker

Alpha SLT 55 A55 Augenmuschel verloren

Bei einem Fotoausflug habe ich die Augenmuschel der A55 verloren. das Teil war schon seit dem Kauf relativ locker auf der Kamera und ist mir schon mehrfach weggefallen.

Nach einem Anruf beim Sony-Kundenservice habe ich nach ca einer Woche kostenfrei einen Ersatz zugesandt bekommen. Zusaätzlich hat mir Sony einen Kamerapinsel, ein Band zur Sicherung des Objektivdeckels sowie einen Gutschein für eine Sensorreinigung beigelegt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Service.

Einziges Manko: Díe Augenmuschel sitzt genauso locker. ich hab die Augenmuschel jetzt vorsichtshalber mit Tesafilm gesichert.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2011, 18:53   #2
malo

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Bei einem Fotoausflug habe ich die Augenmuschel der A55 verloren. das Teil war schon seit dem Kauf relativ locker auf der Kamera und ist mir schon mehrfach weggefallen.

Nach einem Anruf beim Sony-Kundenservice habe ich nach ca einer Woche kostenfrei einen Ersatz zugesandt bekommen. Zusaätzlich hat mir Sony einen Kamerapinsel, ein Band zur Sicherung des Objektivdeckels sowie einen Gutschein für eine Sensorreinigung beigelegt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Service.

Einziges Manko: Díe Augenmuschel sitzt genauso locker. ich hab die Augenmuschel jetzt vorsichtshalber mit Tesafilm gesichert.
ja. meine war auch schon "verloren" und lag dann im Auto.
Das ist ein Problem bei der A55

Ich habe nun eine (fast) passende Muschel von einer alten Minolta Dynax drauf. Die sitzt fest!! Die Original A55-Muschel liegt im Karton

Gruß, Lothar
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 18:55   #3
shokei

Ein Forumskollege und ich haben unsere auch verloren, leider war Sony dabei nicht so kulant. Nach über 6 Wochen warten wurden sie uns geschickt und kosteten rund 10€ (ich muss meine noch abholen).
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 19:21   #4
Windbreaker

Themenersteller

Alpha SLT 55

Also ich habe eben mich eben direkt bei der Service-Hotline gemeldet und den Fall als Garantiefall gemeldet. Es ist ja nicht normal, daß die so einfach von alleine abfällt.
Die Servicehotline hat auch bestätigt, daß das teil etwas locker sitzt.
Wie gesagt mit einem kleinen Streifen Tesa hälts jetzt gut.
Alt 24.02.2011, 19:30   #5
malo

Zitat:
Also ich habe eben mich eben direkt bei der Service-Hotline gemeldet und den Fall als Garantiefall gemeldet. Es ist ja nicht normal, daß die so einfach von alleine abfällt.
wie hast du das gemacht mit dem Tesa-Steifen
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2011, 19:34   #6
shokei

Zitat:
Ärgerlich für mich, umso besser für dich. Ich habe direkt beim SonyStyleStore angerufen. Beim nächsten mal bin ich einfach etwas direkter
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 20:08   #7
redrun

Alpha SLT 55

Ich hab das Teil schon zweimal verloren, einmal bei einem Konzert und dann hab ich es tatsächlich wieder gefunden.
wusste gar nicht, dass Sony da so großzügig ist.
redrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 23:13   #8
Windbreaker

Themenersteller

Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
wie hast du das gemacht mit dem Tesa-Steifen
Einfach Oben und an der Seite der Augenmuschel einen kleinen Streifen über Muschel und Gehäuse. Reicht damit die Augenmuschel nicht hochgeschoben werden kann.
Alt 24.02.2011, 23:20   #9
Whopsie

So will mich einreihen - meine ebenfalls auf dem Heimweg verloren. In Verbindung mit nem SunSniperStrap eine tötliche Verbindung. Ist wohl durch die Reibung am Körper runtergerutscht. Naja habs bei der SonyHotline gemeldet, die meinten aber nur was von Service-Partner (16€+Versandkosten), da der aber nen Wucherpreis zu anderen Ländern (zB USA - 10$) verlangte. Hab ichs wohl oder übel bei Ebay aus GB bestellt -.-. Gerade wenn ich dran fummle regts mich schon ein wenig auf wie locker die sitzt - hätte man irgendnen Klemmmechanismus drangebastelt.
Whopsie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 23:27   #10
Lobra

Alpha SLT 33

Hatte meine Augenmuschel auch schon verloren,habe jetzt die Neue behutsam mit 2 Tropfen Sekundenkleber fixiert.
Hält zuverlässig
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A55 Augenmuschel verloren

Forenregeln