![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welche Kamera an Bundesliga-Fussballspiel
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage an meine Deutschen Foto Artgenossen.... ![]() Ich habe für März ein Ticket für Bayern München gegen Schalke 04 gebucht. Werde mit dem Reisecar von der Schweiz aus dieses Fussballspiel besuchen. Die Lage der Sitzplätze sind mir nicht bekannt. Nun meine eigentliche Frage. Welche meiner Kamera kann ich mit in die Allianz Arena mitnehmen, ohne das der nette Herr an der Kontrolle mich des Platzes verweist ![]() Wie ihr auch aus meinem Profil entnehmen könnt, habe ich eine kleine Auswahl. z.B: Nur die RX 100 die EOS M mit Zoom, Alpha 77 mit 70-300 oder findet auch die 7D mit 70-200 2.8 Einlass ? Würde gegebenenfalls auch die EOS M mit dem 70-200 er gehen? ![]() Ich danke herzlich den Bundesliga Spezialisten unter euch für eine hilfreiche Antwort, dass ich meinen ersten Live Match ohne grosse Sorge antreten kann. ![]() Guten Rutsch ins 2014 ![]() Daniel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Moin
klick Ist eigentlich alles beschrieben.Aber ich würde mich erstmal über den Sitzplatz informieren.In der Kurve würde ich nichts mit nehmen. Ich persönlich würde nichts mit nehmen und das Spiel genießen ![]() ![]() Lieber das Spiel verfolgen und mit fiebern und 2-4 Biere trinken ![]() Geändert von cookie98 (31.12.2013 um 11:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sehe ich genauso.
Die RX für ein Erinnerungsbild und ansonsten für Schalke und die BuLi beten. bydey
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Besten Dank für die prompten Antworten und den Link....
![]() Somit wird wohl die RX100 den Weg mit nach München bestreiten. Grüsse Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mal eine Frage, da man denn eine größere Kamera mit Telezoom mit ins Stadion nehmen?
Bei der RX, wenn Du sie mitnimmst, sehe ich keine Gefahr an der Einlaßkontrolle. Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
In der AGB der Allianz Arena steht das hier
Folgende Gegenstände werden nicht abgenommen: Offensichtlich erkennbare Medikamente ( auch Glasflaschen oder Spraydosen) Fotokameras (Digital, Spiegelreflex) mit Objektiven für normale Privatnutzung Spiegelreflexkameras ohne Objektive Ich denke man muss das von Stadion zu Stadion sehen.Mir persönlich wäre das zu Risikoreich und außerdem bin ich wegen dem Spiel da ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Moderator
|
Bei den Bayern sollte man vorsichtig sein, die Allianz-Arena sagt:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ach so, "abgenommen" bedeutet, für 1,50€ zur Aufbewahrung abgeben und nach dem Spiel wieder abholen.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe in Dortmund ein paar Mal meine Alpha 700 mit dem Minolta AF 500/8 Reflex in einer kompakten Tasche mit rein bekommen.
Das ist der unschlagbare Vorteil des Spiegelteles: Es ist extrem kompakt und unauffällig. Für Action-Aufnahmen ist es allerdings nicht schnell genug (insofern ist es eigentlich auch nicht als "Sportteleobjektiv" zu betrachten). Es reicht jedoch, um bei günstigem Sitzplatz von dem einen oder anderen Akteur eine Großaufnahme zu bekommen. Beispiel: ![]() → Bild in der Galerie Ich denke mit einem großen weissen Objektiv an der Cam wirst du dagegen höchstwahrscheinlich nach einer Fotogenehmigung gefragt werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Nicht widersprüchlich. Dicke Spiegelreflex (Hochformatgriff) mit dickem Tele (300/2.8, 400/2.8, 500/4) darf nicht rein.
Spiegelreflex mit "normalem" Objektiv ist ok (kompaktes Telezoom eventuell in Ordnung). Eine genaue Grenze gibt es halt nicht und letztlich entscheidet der Kontrolleur nach eigenem Ermessen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
verstorben
|
Ich würde nur die RX100 minehmen. Reicht für ntte Erinnwrungen und wenn man weit unten sitzt, gelingen auch mal ein paar Fotos von Spielern und Spielsituatiionen. Ansonsten einfach das Spiel genießen. Veröffentlichung im Netz ist bei der BuLi - leider - eh tabu.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|