![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Anfänger Hilfeschrei
![]() Ich brauche dringend Eure Hilfe. Bis vor kurzem war ich glückliche Besitzerin vom Olympus Camedia3030, aber ich wollte etwas mehr als nur knipsen, ich wollte keine „knips-kamera“ mehr, sondern ein teil, mit dem man sich beschäftigen muss ,deshalb habe ich für den Anfang gebrauchte D7i gekauft. Was das für mich bedeutet hat, das weiß nur ich. Ich habe keine Ahnung was bedeutet Blende, Verschlusszeit usw. Aber das schaffe ich schon, habe paar Bücher gekauft, diese Forum durch gekuckt Bei den Grundeinstellungen der D7i hab ich mich an den WinSoft Tipps orientiert, Aber bis ich das ganze gelernt habe wollte ich vernünftige Fotos im Automatikmodus machen können. Habe ich paar Test gemacht, mal draußen , mal innen. Zu 80% alles Müll!!! Die Bilder sehen alle so verschwommen und auch blaß aus ,unabhängig vom gewählten Programm ..., obwohl das Schärfesignal weiß - nicht rot ist ,und ich habe alle Fotos hauptsächlich mit dem flexiblen Focuspunkt gemacht. Das "Sport-Programm", weiss nicht, was ich damit anfangen soll, wenn bei guten Lichtverhältnissen die Verschlusszeiten so gering sind, dass schnelle Bewegungen verwischen. Soll das heißen man muss vor jedem Foto alles einstellen und kein „normales“ Foto machen?? Kann ich zB. das Spotrtautomatik-program auf Dauer verändern (Verschlusszeit auf 1/1000)? Liegt das an der Kamera oder an mir??? Auch wenn ich schon zum Teil durch Suche schlauer geworden bin, bitte ich um paar Vorschläge, zB. welche Einstellungen ich probieren sollte, um wirklich gut belichtete Bilder zu erhalten ohne einsatz von Blitz Ich habe das Gefühl das meine D7i tendiert zu helleren Bildergebnisse, ohne Brillanz wie bei Nebel Leider bin ich im Moment auf der Arbeit, daher kann ich keine Bilder hochladen... wird aber später nachgeholt. Gruss Isa |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Isa,
erstmal herzlich willkommen im Forum ![]() Nicht gleich verzweifeln, aller Anfang ist schwer ![]() Sicher ist es schonmal gut, wenn Du anfängst, Dich überhaupt in das Thema Photographie und die technischen Details einzulesen. Allein das wird Dich ganz sicher schon einen großen Schritt weiterbringen. Dann ist es natürlich schwer, etwas zu den Bildern zu sagen, ohne sie zu sehen. Wenn Du ein paar Beispiele hochgeladen hast, wird man das wesentlich besser beurteilen können. Zum Sportprogramm nur soviel: vergiss es einfach, das taugt nichts ![]() Du kommst zu wesentlich besseren Ergebnissen, wenn Du eigene Einstellungen dafür verwendest. Dazu müssten wir aber auch wissen, umw elche Sportart es geht. Viele Grüße Tina
![]() |
#3 |
|
Hallo und Herzlich Wilkommen!
Die D7i ist ein wenig zickig, aber wenn du sie beherrschst hast du ein wunderbares Werkzeug das durchaus in der Lage ist ganz hervorragende Bilder zu produzieren! Der Anfang ist ein wenig steinig, aber die Sachen die du jetzt lernen musst sind die Basics und Grundlagen der Fotografie und lassen sich nachher auf alle Kameras anwenden. Zum Zusammenhang Blende/Verschlusszeit hilft dir vielleicht der online Fotolehrgang weiter. Ein paar Sachen aus meiner Erfahrung mit der D7i: - vergiss die Programme, benutze entweder A (=Blendenvorwahl und damit Zeitautomatik), oder M (Manuelle Einstellungen) - Schau dir alle misslungenen Bilder an, versuche zu analysieren was schief gelaufen ist - üben üben üben üben üben und nochmals üben! Bilder kosten dich nichts - Fragen Fragen Fragen Fragen nach allem was du in der Suche nicht gefunden hast ;-) LG und viel Spaß Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]() wie kann ich hier meine Bilder hochladen? LG Isa |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
hallo
Das die 7i verschwommene Bilder im Automatik bereich macht kann ich nicht glauben, Am tag solte eigentlich soviel licht vorhanden sein das die belichtungszeit über 125 ist, dann dürfte nichts mehr verwackelt oder verschwommen sein. Du soltest die bilder am Monitor beurteilen und nicht am Kamera display oder sucher. Die einzelnen Programme sind eigentlich grobe anhaltspunkte zu den Motiven, mit nachdenken kommt mann in der regel zu besseren ergebnissen, Schau doch mal ob jemand in deiner nähe wohnt und mail ihn doch mal an, ob er dir mal helfen kann.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
trage deinen wohnort doch mal ins Profil !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Isa du musst dich mit den Bildern hier noch ein wenig gedulden wir arbeiten an einem neuen Galeriesystem. Wir liegen in den letzten Zügen und hoffen bald fertig zu sein ....
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es geht mir nicht um Sport (falsche Ausdruck),nur um spielende, laufende Hunde. ![]() LG Isa |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi Isa,
auch von mir Welcome on Board -- mail mir die Bilder zu, ich stelle sie auf meinen Webspace und poste die Links hier.
![]() |
#10 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|